Was macht das Land mit den Zuschüssen für`s Stadion?

Leserbriefe

Leserbrief von Hardy Kniep zu einem Bericht aus der BNN vom 30. April 2011.

Die Frage sollte besser lauten: Was macht Ingo Wellenreuther (KSC Präsident) mit den KSC Fans?

Bereits im Jahr 2009 wollte Ingo Wellenreuther mit der Firma Newport im Gleisdreieck für rund 300 Mio ein neues KSC Stadion bauen, man müßte „NUR“ die dort ansässigen Kleingärtner entfernen,ein paar Straßen bauen, die Wolfartsweirer Brücke verbreitern, neue Schienen verlegen und und und…Für Ingo Wellenreuther ging es nurnoch um die höhe des Stadions, bis er endlich merkte,dass die Newport überhaupt kein Geld hatte. Der Antrag wurde allerding auch im Gemeinderat abgelehnt.

Auch im Jahr 2010 wollte Ingo Wellenreuther mal wieder ins Gleisdreieck, diesmal wollte er  dort ein Gewerbegebiet bauen. Man müßte ja „NUR“ die Kleingärtner entfernen, das Land versiegeln, neue Gebäude bauen, neue Straßen bauen und und und...

Jetzt haben wir 2011 und man muß kein großer Prophet sein, umzu wissen wo Ingo in diesem Jahr hin will. Richtig, ins Gleisdreieck, dort will er jetzt mal wieder ein Satdion bauen. Man müßte ja nur …. Auch ein gewisser Paul Metzger ( ebenfalls KSC Präsident) wollte dort schon ein Stadion bauen,der Ausgang dieser Sache ist uns allen bekannt.

Anstatt die KSC Fans immer mit neuen Versprechungen zu vertrösten, nur, um sich selbst zu profilieren, sollte man auf unseren guten OB Fenrich hören. Der wollte nämlich schon vor Jahren im Wildpark ein neues KSC Stadion bauen,aber da war ja Ingo Wellenreuther ung Co dagegen. Heut könnten wir dort schon ein schmuckes Stadion stehen haben und bräuchten auch nichtmehr um die 11 Mio Zuschuss vom Land zittern.

Aber, wenn wir doch mal ehrlich sind. WER glaubt schon an die großen Geldgeber die sich Ingo erträumt um seine Luftschlösser zu bauen?

Wir müßten ja „NUR“ 20 Jahre warten und und und...

Mit freundlichen Grüßen

Hardy Kniep

Reichenbachstraße 23
76227 Karlsruhe
Tel. 0163 - 1726119

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Karlsruher Schloss. Foto: cg

Karlsruhe ist wieder gefragt – Tourismuszahlen knüpfen an Vorpandemie-Niveau an

Die Ankünfte in den Karlsruher Beherbergungsbetrieben stiegen im vergangenen Jahr im Vergleich zum Vorjahr um 25 % auf 645.635 Ankünfte, dazu konnten…

mehr
Durlacher Turmbergbahn

Turmbergbahn verkehrt wieder nach dem Sommerfahrplan

Die Turmbergbahn hat am Montag (25. März 2024) ihren Betrieb auf den Sommerfahrplan umgestellt.

mehr
Der männliche Luchs Viorel lebt im Zoo Karlsruhe. Seine möglichen Nachkommen könnten die Luchspopulation in der Natur stützen. Foto: Zoo Karlsruhe, Timo Deible

Tierpark Oberwald: Koordinationsgehege für Luchsauswilderung

Mit minimalem Menschenkontakt auf die Natur vorbereiten / Wichtiger Baustein für künftige Bestandsstützungen.

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien