Galerie Gegenwart und Norbert Huwer auf der ART

Galerie Gegenwart und Norbert Huwer auf der ART

Die Stegplatten von Norbert Huwer waren zu sehen bei der Ettlinger Galerie Emilia Succa. Foto: ps

„Ein sehr interessantes Publikum und auch sehr gute Verkäufe“, so das Resumee von Petra S. Köhler, Inhaberin der Durlacher Galerie Gegenwart in der Bienleinstorstraße 23.

Mit Tier-Skulpturen aus Bronze, Papier und Holz der Berliner Bildhauers Dieter Finke war die Galerie auf der diesjährigen ART vertreten. Neben dem großen Skultpturenplatz wurden unter anderen Werke der Lüpertz-Schülerin Ilka Meschke und Jörg W Schirmer – dem Ur-Ur-Enkel des Akademie-Gründers – gezeigt.

„Die ART ist für uns eine Plattform, uns bekannt zu machen  und gleichzeitig eine Kontaktbörse“, so Köhler. Ab April zeigt die Galerie in ihren Räumen Werke von E.P. Guiragossian, einem Künstler der Dresdener Akademie, und im Mai werden beim Tag der Offenen Ateliers Skulpturen Durlacher Bildhauer zu sehen sein.

Vertreten auf der ART 2011, am Stand der Ettlinger Galerie Emilia Succu, war auch der Durlacher Norbert Huwer, der mit seinen Stegplattenbildern den Betrachter auffordert, sich vor dem Bild zu bewegen, um damit einen stetigen Wandel in der Wahrnehmung von Form und Farbe zu erfahren.

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

1989 eine echte Sensation: die „World Games“ in Karlsruhe. Sie waren auch Thema in der Ausstellung „Karlsruhe im Fokus“ (2022) des Stadtmuseums. Fotograf Dietmar Hamel hielt damals das Großereignis für die Stadt Karlsruhe fest. Foto: cg

DOSB will mit Karlsruhe World Games 2029 nach Deutschland holen

Mit großer Freude hat Oberbürgermeister Frank Mentrup die Nachricht entgegengenommen, dass der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) Karlsruhe als…

mehr
Angebote und Aktionen: Der Verkaufsoffene Sonntag lädt zum Einkaufsbummel in die Markgrafenstadt ein. Foto: cg

Verkaufsoffener Sonntag am 28. April: „Durlach blüht auf...“

Auch in diesem Frühjahr findet in Durlach wieder ein verkaufsoffener Sonntag statt. Am 28. April 2024 haben die Geschäfte von 13 bis 18 Uhr geöffnet…

mehr

Bei den Grabungen am Hengstplatz wurde noch mehr „gefunden“

Die Bauarbeiten für den neuen Wohnkomplex am Durlacher Hengstplatz schreiten weiter voran. Doch nach den „gefundenen“ über 160 Skeletten auf dem Areal…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien