Jazz, Marschmusik und Evergreens

Beim diesjährigen Auftritt des Polizeimusikkorps Karlsruhe wird Hörfunksender SWR4 zu Gast sein. Foto: cg

Beim diesjährigen Auftritt des Polizeimusikkorps Karlsruhe wird Hörfunksender SWR4 zu Gast sein. Foto: cg

Gemütliches Beisammensein im Freien mit Jazz, Marschmusik und Evergreens sowie kühle Erfrischungen und Gegrilltes bei traumhafter Aussicht – dies alles bietet auch 2011 die Veranstaltungsreihe „Klingender Turmberg“ der Verkehrsbetriebe Karlsruhe und des Stadtamts Durlach.

An drei Tagen finden wieder bei freiem Eintritt direkt neben dem Turm von 11 bis 13 Uhr Sonntagskonzerte statt. Zur Auftaktveranstaltung am 26. Juni konnte der Musikverein Söllingen verpflichtet werden.

Als besonderes Schmankerl gilt in diesem Jahr die Veranstaltung am 10. Juli. Für diesen Termin mit dem Polizeimusikkorps Karlsruhe hat sich der Hörfunksender SWR4 Baden-Württemberg Baden Radio mit „Vier vergnügen“ angekündigt.

Den Schlusspunkt setzt am 24. Juli der Musikverein Langenalb. Alle Konzerte der Reihe „Klingender Turmberg“ finden nur bei gutem Wetter statt. Die Bewirtung übernimmt die Freiwillige Feuerwehr 1846 Durlach.

Aufgrund der Gleisbauarbeiten in Durlach ist der Turmberg bei der Veranstaltung am 26. Juni nur mit den Bussen des Schienenersatzverkehrs erreichbar. Diese fahren am Durlacher Bahnhof um 9.55, 10.15, 10.35 und 10.55 Uhr ab und erreichen jeweils vier Minuten später die Haltestelle Turmberg.

Weitere Informationen

Klingender Turmberg auf Durlacher.de

Freiwillige Feuerwehr Durlach 1846 auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Über eine Haushaltssperre berät der Gemeinderat im März. Foto: cg

Stadt Karlsruhe verfügt Stellenbesetzungssperre

Einbruch der Gewerbesteuer erfordert Sofortmaßnahme – Entscheidung über Haushaltssperre im März.

mehr
Um 4,81 Prozent im Durchschnitt werden die Preise im Karlsruher ÖPNV zum 1. August steigen. Foto: cg

Nach Streiks und geplanter Taktausdünnung: KVV erhöht Preise zum 1. August 2026

Der Karlsruher Verkehrsverbund (KVV) erhöht seine Tarife zum 1. August 2026. Damit reagiere der KVV auf die deutlich gestiegenen Betriebskosten bei…

mehr
Jetzt den Kanal von Durlacher.de in der „Karlsruhe.App“ abonnieren. Foto: cg

Positive Entwicklung bei der Karlsruhe.App

Mit mehr als 30.000 aktiven Nutzerinnen und Nutzern hat sich die Karlsruhe.App als eines der zentralen digitalen Angebote der Stadt etabliert.

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien