Stellungnahme der Bürgergemeinschaft Durlach und Aue zur Schließung des Weiherhofbades in der Diskussion

BÜGDA

Bezugnehmend auf den Artikel der BNN vom 07. Juni 2011.

Die von einigen Politikern geforderte Schließung bzw. Verlagerung des Durlacher Hallenbades in den Bereich des stehenden Freibades betrachten wir als eine mittlere Katastrophe und kann nur damit erklärt werden, dass die Nutzung des Bades nicht hinreichend bekannt ist.

Durch seine zentrale Lage besteht eine sehr gute Anbildung an den öffentlichen Nahverkehr und auch Besucher mit Auto haben die Möglichkeit, die Tiefgarage des gegenüberliegenden Einkaufszentrum zu benutzen.

Die Nutzung von Schulen wird durch „kurze Wege“ erleichtert und auch ältere Menschen nehmen das Weiherhofbad gern an, da es gut zu erreichen ist.

Auch profitieren die Durlacher Schwimmvereine von der zentralen Lage, da besonders im Winter es Kindern und Jugendlichen nicht zumutbar ist das abgelegene Freibadgelände zur Ausbildung aufzusuchen, da hier doch gewissen Gefahren bestehen.

Die Bürgergemeinschaft Durlach u. Aue 1892 e.V. schließt sich daher den Befürwortern an, die den Erhalt des Weiherhofbades fordern.

Weitere Informationen

Bürgergemeinschaft Durlach und Aue 1892 e.V. auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Das großformatige Turmbergbahnmodell wurde im KVV-Kundezentrum (Durlacher Allee) präsentiert. Fotos: cg

Großformatiger „Blick in die Zukunft“: Turmbergbahn-Modell kann ab sofort besichtigt werden

Die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) präsentierten das dreieinhalb Meter lange Modell der verlängerten Turmbergbahn im Maßstab 1:160 – Besichtigung im…

mehr
ARTVENT in der Durlacher Orgelfabrik. Foto: cg

Für alle, die das Besondere lieben: ARTVENT 2022 in der Orgelfabrik Durlach

ARTVENT „Kunst und Handwerk – Handwerk und Kunst“ zum 20. Mal in der Orgelfabrik in Durlach.

mehr
Weihnachtsmarkt im Rathaus Durlach. Foto: cg

Durlach im Advent: Gemütlichkeit trifft auf Kunsthandwerk unter neuer Führung

Er ist etwas Besonderes: Der kleine aber feine Weihnachtsmarkt zieht in der Adventszeit Einheimische wie Gäste in das liebevoll geschmückte Gewölbe…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien