Foto-Ausstellung von Klaus Eppele im Café Kehrle

„Natur pur“. Foto: Klaus Eppele

„Natur pur“. Foto: Klaus Eppele

Unter dem Titel „Natur pur“ präsentiert Klaus Eppele vom 25. Juni bis 19. August 2011 eine Auswahl seiner Fotografien im Café Kehrle in Durlach. In seiner vierten Ausstellung in diesem Jahr legt der Fotograf den Fokus auf die Schönheit der Natur.

„Natur pur“ besteht aus ästhetischen Blumenbildern, Momentaufnahmen von Tieren und Einblicke in geheimnisvolle Wälder der Region. Die Fotoausstellung soll die Schönheit der Natur hervorheben. Das erreicht der Fotograf Klaus Eppele durch formatfüllende Vergrößerungen bestimmter Details oder indem er seine Objekte aus ihrer natürlichen Umgebung herausnimmt und diese isoliert (pur) in seinem Fotostudio ablichtet.

Klaus Eppele fotografiert seit seinem 16. Lebensjahr und hat fast immer eine Kamera bei sich. Er liebt es, das Besondere in alltäglichen Dingen zu entdecken und in Fotografien zu verewigen. Dabei experimentiert er mit unterschiedlichen Beleuchtungen, Perspektiven und Anordnungen. Mit seinen Fotos nahm Klaus Eppele bereits mehrfach erfolgreich an Fotowettbewerben teil. Seine Fotos werden regelmäßig in Fotozeitschriften und Kalendern abgedruckt.

Weitere Informationen

Café Kehrle auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Konflikt beim Energiesparen: Weiterhin soll in Schulen regelmäßig gelüftet werden. Foto: cg

Regelung zum Energiesparen in Karlsruher Schulen angepasst

Die von der Verwaltung angekündigte Absenkung ausgewählter Raumtemperaturen in Schulen wird in Bezug auf Aufenthalts- und Unterrichtsräume für…

mehr
Warme Räume sind wertvoll. Foto: om

Warme Räume sind wertvoll

Eine Gemeinschaftsaktion von Durlacher Selbst e.V., Stadtamt Durlach und der Kirche bietet ab Mitte Dezember 2022 einen Mittagstisch für…

mehr
Das großformatige Turmbergbahnmodell wurde im KVV-Kundezentrum (Durlacher Allee) präsentiert. Fotos: cg

Großformatiger „Blick in die Zukunft“: Turmbergbahn-Modell kann ab sofort besichtigt werden

Die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) präsentierten das dreieinhalb Meter lange Modell der verlängerten Turmbergbahn im Maßstab 1:160 – Besichtigung im…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien