Foto-Ausstellung von Klaus Eppele im Café Kehrle

„Natur pur“. Foto: Klaus Eppele

„Natur pur“. Foto: Klaus Eppele

Unter dem Titel „Natur pur“ präsentiert Klaus Eppele vom 25. Juni bis 19. August 2011 eine Auswahl seiner Fotografien im Café Kehrle in Durlach. In seiner vierten Ausstellung in diesem Jahr legt der Fotograf den Fokus auf die Schönheit der Natur.

„Natur pur“ besteht aus ästhetischen Blumenbildern, Momentaufnahmen von Tieren und Einblicke in geheimnisvolle Wälder der Region. Die Fotoausstellung soll die Schönheit der Natur hervorheben. Das erreicht der Fotograf Klaus Eppele durch formatfüllende Vergrößerungen bestimmter Details oder indem er seine Objekte aus ihrer natürlichen Umgebung herausnimmt und diese isoliert (pur) in seinem Fotostudio ablichtet.

Klaus Eppele fotografiert seit seinem 16. Lebensjahr und hat fast immer eine Kamera bei sich. Er liebt es, das Besondere in alltäglichen Dingen zu entdecken und in Fotografien zu verewigen. Dabei experimentiert er mit unterschiedlichen Beleuchtungen, Perspektiven und Anordnungen. Mit seinen Fotos nahm Klaus Eppele bereits mehrfach erfolgreich an Fotowettbewerben teil. Seine Fotos werden regelmäßig in Fotozeitschriften und Kalendern abgedruckt.

Weitere Informationen

Café Kehrle auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Karlsruher Schloss. Foto: cg

Karlsruhe ist wieder gefragt – Tourismuszahlen knüpfen an Vorpandemie-Niveau an

Die Ankünfte in den Karlsruher Beherbergungsbetrieben stiegen im vergangenen Jahr im Vergleich zum Vorjahr um 25 % auf 645.635 Ankünfte, dazu konnten…

mehr
Durlacher Turmbergbahn

Turmbergbahn verkehrt wieder nach dem Sommerfahrplan

Die Turmbergbahn hat am Montag (25. März 2024) ihren Betrieb auf den Sommerfahrplan umgestellt.

mehr
Der männliche Luchs Viorel lebt im Zoo Karlsruhe. Seine möglichen Nachkommen könnten die Luchspopulation in der Natur stützen. Foto: Zoo Karlsruhe, Timo Deible

Tierpark Oberwald: Koordinationsgehege für Luchsauswilderung

Mit minimalem Menschenkontakt auf die Natur vorbereiten / Wichtiger Baustein für künftige Bestandsstützungen.

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien