Mit dem Historischen Verein auch 2011 durch den Weinberg

Mit dem Historischen Verein auch 2011 durch den Weinberg

Am Samstag, 11. Juni 2011, startet unter der Führung des 1. Vorsitzenden Günther Malisius der jährliche Weinbergrundgang.

Treffpunkt ist um 16 Uhr die Talstation der Turmbergbahn oder um 16.15 Uhr auf der Turmbergterrasse. Anmeldung auch hier nicht erforderlich.

Nach der Wanderung durch den Weinberg über den Philosophenweg kehrt die Gruppe normalerweise im Weingut in der Posseltstraße zu einer kleinen Weinprobe ein. Leider ist das Staatsweingut dieses Jahr auf Grund des Pfingstwochenendes geschlossen.

Weitere Informationen

Freundeskreis Pfinzgaumuseum - Historischer Verein Durlach e.V. auf Durlacher.de

Staatsweingut Karlsruhe-Durlach auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Das großformatige Turmbergbahnmodell wurde im KVV-Kundezentrum (Durlacher Allee) präsentiert. Fotos: cg

Großformatiger „Blick in die Zukunft“: Turmbergbahn-Modell kann ab sofort besichtigt werden

Die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) präsentierten das dreieinhalb Meter lange Modell der verlängerten Turmbergbahn im Maßstab 1:160 – Besichtigung im…

mehr
ARTVENT in der Durlacher Orgelfabrik. Foto: cg

Für alle, die das Besondere lieben: ARTVENT 2022 in der Orgelfabrik Durlach

ARTVENT „Kunst und Handwerk – Handwerk und Kunst“ zum 20. Mal in der Orgelfabrik in Durlach.

mehr
Weihnachtsmarkt im Rathaus Durlach. Foto: cg

Durlach im Advent: Gemütlichkeit trifft auf Kunsthandwerk unter neuer Führung

Er ist etwas Besonderes: Der kleine aber feine Weihnachtsmarkt zieht in der Adventszeit Einheimische wie Gäste in das liebevoll geschmückte Gewölbe…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien