Kreisverkehr für die Kreuzung der Pfinz- mit der Pforzheimerstr

FDP

Auf der ampelbestückten und vielbefahrenen Kreuzung der Pfinz- mit der Pforzheimer Straße kam es schon öfters zu Unfällen und Beinahe-Unfällen.

An den Wochenenden sind die Ampeln ausgeschaltet, da der Berufsverkehr fehlt. Aber auch dann kommt es zu brenzligen Situationen. Hier bietet sich also eine Kreisverkehrslösung an, die auf lange Sicht auch die hohen Kosten für die Ampeln und deren Wartung wegfallen lässt.

Wir stellen deshalb den Antrag, in der nächsten Ortschaftsratssitzung eine Planung für diesen Kreisverkehr vorzustellen. Auch die möglichen Kosten sind zu beziffern. Wichtig sind die Angaben über die möglichen Termine für die Realisierung dieses dringend benötigten Kreisverkehres.

Gez.: Dipl.- Ing. Günther Malisius,
Dr. Angelika Fink-Sontag,
Dr. Horst Dilger,
Prof. Dr. Jan Kowalski

Weitere Informationen

Ortschaftsrat (mit Links zu den Parteien) auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Beim Bau des neuen Rasenplatzes kam ein Präzisionsbagger zum Einsatz, der mit Lasertechnik für die Einebnung des Geländes gesorgt hat. Foto: pm

ASV Durlach baut Hartplatz zu Rasenplatz um

Der ASV Durlach baut seinen „roten“ Hartplatz, einen der letzten im weiten Umkreis, zu einem Rasenplatz um.

mehr
Schulen (Symbolbild). Foto: cg

Land bietet „Lernbrücken“ in den Sommerferien an

Das Kultusministerium bietet in den letzten beiden Sommerferienwochen Lern- und Förderkurse an.

mehr
 v.l.n.r.: Ahmet Emmez (TBA), Gunnar Petersohn (stadtmobil), OV Alexandra Ries, Ulrike Fessler-Ertl (stadtmobil) und Ella Madak (TBA). Foto: om

Neue Zeichen in der Stadt

Am Freitag (3. Juli 2020) wurden am Parkplatz „Am Blumentor“ neue Parkplätze für „stadtmobil“ eingeweiht.

mehr