Unbekannter LKW-Fahrer verursacht auf A5 Verkehrsunfall und flüchtet - Polizei sucht Zeugen

Polizeibericht Durlach

Ein noch unbekannter LKW-Fahrer zwang am Montagmorgen (28. Februar 2011) gegen 8.25 Uhr beim Einfahren auf die A 5 an der Anschlussstelle Karlsruhe-Mitte einen Kleintransporter zum Ausweichen.

Zur Verhinderung einer Kollision musste der Fahrer des Kastenwagens Gegenlenken, geriet ins Schleudern und stieß gegen die Mittelleitplanke. In der Folge kippte das Fahrzeug auf die Beifahrerseite und blieb letztlich quer zur Fahrbahn auf dem linken und mittleren von drei Fahrstreifen liegen. Glücklicherweise blieb der 41-jährige Fahrer dabei unverletzt. Der Lenker des nicht näher zu beschreibenden Schwerlastfahrzeuges hingegen setzte seine Fahrt in Richtung Bruchsal fort und ist noch nicht ermittelt.
Es entstand an dem Klein-LKW und an der Leitplanke ein Gesamtschaden von rund 6000 Euro.

Auf der A 5 kam es durch die gesperrten Fahrstreifen bis zur Anschlussstelle Karlsruhe-Süd zu einem Rückstau von sechs bis sieben Kilometern Länge. Nach Aufhebung der Sperrung gegen 9.10 Uhr löste sich der Stau aber rasch wieder auf.

Die mit der Verkehrsunfallaufnahme betrauten Beamten des Autobahnpolizeireviers Karlsruhe suchen noch Zeugen, die Hinweise zu dem gesuchten Fahrzeug oder Fahrer unter 0721/944840 geben können.

Weitere Informationen

Polizei auf www.durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Abwechslungsreiche Führungen durch die Fächerstadt mit Karlsruhe Tourismus GmbH. Fotos: KTG

Karlsruhe im Frühjahr neu entdecken mit den Themenführungen von Karlsruhe Tourismus

Das schöne Frühlingswetter lockt jetzt wieder zu Entdeckungstouren nach draußen. Die Themenführungen der KTG Karlsruhe Tourismus GmbH laden dazu ein,…

mehr

Was macht die Freiwillige Feuerwehr so alles?

Parallel zum Verkaufsoffenen Sonntag am 28. April 2024 in Durlach findet bei der Freiwilligen Feuerwehr Durlach im Weiherhof der Tag der offenen Tür…

mehr
Angebote und Aktionen: Der Verkaufsoffene Sonntag lädt zum Einkaufsbummel in die Markgrafenstadt ein. Foto: cg

Verkaufsoffener Sonntag am 28. April: „Durlach blüht auf...“

Auch in diesem Frühjahr findet in Durlach wieder ein verkaufsoffener Sonntag statt. Am 28. April 2024 haben die Geschäfte von 13 bis 18 Uhr geöffnet…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien