Unbekannter LKW-Fahrer verursacht auf A5 Verkehrsunfall und flüchtet - Polizei sucht Zeugen

Polizeibericht Durlach

Ein noch unbekannter LKW-Fahrer zwang am Montagmorgen (28. Februar 2011) gegen 8.25 Uhr beim Einfahren auf die A 5 an der Anschlussstelle Karlsruhe-Mitte einen Kleintransporter zum Ausweichen.

Zur Verhinderung einer Kollision musste der Fahrer des Kastenwagens Gegenlenken, geriet ins Schleudern und stieß gegen die Mittelleitplanke. In der Folge kippte das Fahrzeug auf die Beifahrerseite und blieb letztlich quer zur Fahrbahn auf dem linken und mittleren von drei Fahrstreifen liegen. Glücklicherweise blieb der 41-jährige Fahrer dabei unverletzt. Der Lenker des nicht näher zu beschreibenden Schwerlastfahrzeuges hingegen setzte seine Fahrt in Richtung Bruchsal fort und ist noch nicht ermittelt.
Es entstand an dem Klein-LKW und an der Leitplanke ein Gesamtschaden von rund 6000 Euro.

Auf der A 5 kam es durch die gesperrten Fahrstreifen bis zur Anschlussstelle Karlsruhe-Süd zu einem Rückstau von sechs bis sieben Kilometern Länge. Nach Aufhebung der Sperrung gegen 9.10 Uhr löste sich der Stau aber rasch wieder auf.

Die mit der Verkehrsunfallaufnahme betrauten Beamten des Autobahnpolizeireviers Karlsruhe suchen noch Zeugen, die Hinweise zu dem gesuchten Fahrzeug oder Fahrer unter 0721/944840 geben können.

Weitere Informationen

Polizei auf www.durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Orchester bei der Sommerserenade 2022

Sommerserenade der Bläserphilharmonie Durlach am Basler Tor

Am Samstag, 27. Juli 2024, um 18 Uhr lädt die Bläserphilharmonie Durlach zu einem Open-Air-Konzert vor der idyllischen Kulisse des Basler-Tors in…

mehr
Durlacher Kultursommer auf dem Alten Friedhof. Foto: cg

Durlacher Kultursommer 2024: Besuchern erwartet ein buntes Programm

Zum fünften Mal findet über die Sommermonate in Durlach ein Kultur-Open-Air-Programm statt. Die Veranstaltungsreihe „Kultursommer in Durlach“ wird…

mehr
Letzte Sitzung für den alten Ortschaftsrat im Bürgersaal des Durlacher Rathauses. Foto: jow

Aus dem Durlacher Ortschaftsrat: Hinweistafeln, Hitzeaktionsplan, Parken & Co.

Auf der vergangenen Sitzung im Durlacher Ortschaftsrat – zum letzten Mal mit den aktuellen Räten (Verabschiedung der ausscheidenden Räte und…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien