Brötchentaste in Durlach bleibt erhalten

CDU Durlach

Pressemitteilung der CDU Ortschaftsratsfraktion Durlach.

Die CDU Ortschaftsratsfraktion Durlach freut sich sehr über die heutige (22. Februar 2011) Entscheidung des Karlsruher Gemeinderates, dass die Brötchentaste in Durlach und Mühlburg nun doch erhalten bleibt.

Gleichzeitig bedanken wir uns bei den vielen Bürgerinnen und Bürgern, die sich in unsere Unterschriftslisten zum Erhalt dieser Einrichtung eingetragen haben und so ein gutes Stück mitgeholfen haben, diese praktische und sinnvolle Einrichtung zu retten.

Die CDU Ortschaftsratsfraktion hat bis zuletzt, gegen die Stimmen von SPD und Grünen, für die Erhaltung der Brötchentaste gekämpft, weil sie eine sinnvolle Einrichtung für Bürger und Geschäftswelt darstellt und somit langfristig die wirtschaftliche Entwicklung des B- Zentrums Durlach stärkt, Arbeitsplätze in unserer Stadt sichert, und somit Steuereinnahmen für soziale Projekte ermöglicht.

CDU Ortschaftsratsfraktion Durlach
Michael Griener
Fraktionsvorsitzender

Weitere Informationen

Ortschaftsrat (mit Links zu den Parteien) auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Spielen ausdrücklich erwünscht: neue Ausstellung in die Halle der Orgelfabrik. Foto: pm

„Ich möchte ein Spiel spielen“ – neue Ausstellung in der Orgelfabrik

Malte Römer und Rebecca Müller laden zu ihrer Kunstausstellung mit dem Titel „Ich möchte ein Spiel spielen“ in die Durlacher Orgelfabrik ein. Eröffnet…

mehr
Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Südtangente: Wer hatte Grün? Zeugen gesucht

Nach einem Verkehrsunfall am Freitagmittag (23. Februar 2024) auf der Südtangente bei Durlach sucht die Polizei Zeugen.

 

mehr
Tanzen bis der Leibarzt kommt: Tanzworkshop mit Helene Seifert im Pfinzgaumuseum. Foto: cg

Workshop zu barocken Tanzschritten

Prachtvolle und rauschende Feste fanden einst in der Durlacher Karlsburg statt, die von 1561 bis 1718 die Residenz der Markgrafen von Baden-Durlach…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien