Brötchentaste in Durlach bleibt erhalten

CDU Durlach

Pressemitteilung der CDU Ortschaftsratsfraktion Durlach.

Die CDU Ortschaftsratsfraktion Durlach freut sich sehr über die heutige (22. Februar 2011) Entscheidung des Karlsruher Gemeinderates, dass die Brötchentaste in Durlach und Mühlburg nun doch erhalten bleibt.

Gleichzeitig bedanken wir uns bei den vielen Bürgerinnen und Bürgern, die sich in unsere Unterschriftslisten zum Erhalt dieser Einrichtung eingetragen haben und so ein gutes Stück mitgeholfen haben, diese praktische und sinnvolle Einrichtung zu retten.

Die CDU Ortschaftsratsfraktion hat bis zuletzt, gegen die Stimmen von SPD und Grünen, für die Erhaltung der Brötchentaste gekämpft, weil sie eine sinnvolle Einrichtung für Bürger und Geschäftswelt darstellt und somit langfristig die wirtschaftliche Entwicklung des B- Zentrums Durlach stärkt, Arbeitsplätze in unserer Stadt sichert, und somit Steuereinnahmen für soziale Projekte ermöglicht.

CDU Ortschaftsratsfraktion Durlach
Michael Griener
Fraktionsvorsitzender

Weitere Informationen

Ortschaftsrat (mit Links zu den Parteien) auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Licht aus: Als sichtbares Zeichen in der Außenwahrnehmung sollen städtische Gebäude wie hier das Durlacher Rathaus nicht weiter angestrahlt werden. Foto: cg

Karlsruher Stadtverwaltung spart ab sofort Energie ein

Mit Sofortmaßnahmen zur Senkung ihres Energieverbrauchs tritt die Stadtverwaltung Karlsruhe einer drohenden Gasmangellage entgegen.

mehr
Sommerliche Temperaturen bereiten den Aufzügen des Karlsruher Stadtbahntunnels Probleme. Foto: cg

Nach Kritik: Stadtbahntunnel-Aufzüge sollen hitzebeständiger werden

Um die Verfügbarkeit aller Stadtbahntunnel-Aufzüge auch im Karlsruher Hochsommer „deutlich zu verbessern“, setzen die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK)…

mehr
Ab sofort gilt auch in der Grötzinger Straße ganztägig Tempo 30. Der Blitzer ist aktiv. Fotos: cg

B3: neue Tempo-30-Zone in Durlach soll vor Lärm schützen

Bereits im März hatte es die Stadtverwaltung angekündigt gehabt, nun wurde es umgesetzt. Ab sofort gilt auf der Badener Straße/B 3/Grötzinger Straße…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien