Brötchentaste in Durlach bleibt erhalten

CDU Durlach

Pressemitteilung der CDU Ortschaftsratsfraktion Durlach.

Die CDU Ortschaftsratsfraktion Durlach freut sich sehr über die heutige (22. Februar 2011) Entscheidung des Karlsruher Gemeinderates, dass die Brötchentaste in Durlach und Mühlburg nun doch erhalten bleibt.

Gleichzeitig bedanken wir uns bei den vielen Bürgerinnen und Bürgern, die sich in unsere Unterschriftslisten zum Erhalt dieser Einrichtung eingetragen haben und so ein gutes Stück mitgeholfen haben, diese praktische und sinnvolle Einrichtung zu retten.

Die CDU Ortschaftsratsfraktion hat bis zuletzt, gegen die Stimmen von SPD und Grünen, für die Erhaltung der Brötchentaste gekämpft, weil sie eine sinnvolle Einrichtung für Bürger und Geschäftswelt darstellt und somit langfristig die wirtschaftliche Entwicklung des B- Zentrums Durlach stärkt, Arbeitsplätze in unserer Stadt sichert, und somit Steuereinnahmen für soziale Projekte ermöglicht.

CDU Ortschaftsratsfraktion Durlach
Michael Griener
Fraktionsvorsitzender

Weitere Informationen

Ortschaftsrat (mit Links zu den Parteien) auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Wie das Hansa-Fest hat auch das Schubkarren-Rennen Tradition: Hier die Rennen 1964 und 2016 im Vergleich. Foto: ARGE Aue

7. Hansa-Fest Ende Juli – Feiern für den guten Zweck!

Am 27. und 28. Juli 2024 dreht sich auf dem Hansaplatz alles wieder um das beliebte Aumer Kultgetränk: dem „Hansa“ – die ARGE Aue lädt zu ihrem…

mehr

Künstlergruppe „Goldener Flor“ mit einer Kunstausstellung

Vier befreundete Künstler und Künstlerinnen (Kurt Boecker, Olga David, Arne Groh und Katharina Valeeva) laden Kunstinteressierte zu einem…

mehr

Jugendliche wollen direkt Einfluss nehmen

Jugendbeteiligung in Durlach: Erste Treffen sind geplant.

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien