Fastnacht im Seniorenzentrum Parkschlössle

Karnevalsgesellschaft 04 Durlach

Mit dem Einzug des Elferrats im Seniorenzentrum Parkschlösssle in Durlach setzte die Karnevalsgesellschaft 04 Durlach eine schon lange Tradition auch in diesem Jahr fort.

Nach der Begrüßung durch den Präsidenten Alexander Loesch begeisterten gleich zu Beginn die Kleinsten des Vereins, die Letschbacherminis, mit ihrem „Regentanz“ das närrische Volk. Neben den tänzerischen Höchstleistungen der Weiherhof- und Karlsburggarde sowie der Dance Company waren die Darbietungen der Tanzmariechen Melanie Wörner, Larissa Künzler und Jennifer Kuck weitere Höhepunkte, die die Stimmung im Saal erhöhte. Die Büttenreden von Marion Nedwed im „Model-Wahn“ sowie der „Bauer vom Land“ Günter Dohm waren natürlich auch sichere Garanten, die zum Gelingen des bunten Nachmittags beitrugen.

Die Verleihung des Jahresordens der KAGE 04 an Heimleiter Johannes Funk, an Mitarbeiter und Senioren des Parkschlössles wurde mit großer Begeisterung aufgenommen. Günter Bertsch mit seiner „Clownkapelle“ sorgte für den musikalischen Rahmen, was die Heimbewohner zum aktiven Mitmachen veranlasste.

Ein gelungener Nachmittag, an dem die KAGE 04 Durlach wieder einmal gezeigt hat, wie wichtig soziales Engagement auch in der Faschingszeit ist, ging zu Ende.

Weitere Informationen

Karnevalsgesellschaft 1904 Durlach e.V. auf Durlacher.de

Original Dorlacher Clownkapelle auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Bäderchef Oliver Sternagel stellte gemeinsam mit Sportbürgermeister Martin Lenz die Jahresbilanz 2024 der Karlsruher Bäder vor. Foto: Karlsruher Bäder

1,5 Millionen Gäste kamen 2024: Karlsruher Bäder ziehen Bilanz

Karlsruhe liebt Wasser – das zeigen die aktuellen Zahlen: Über 1,5 Millionen Menschen besuchten im vergangenen Jahr die zehn Karlsruher Bäder.

mehr
Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen, Rektor, Roland Laue vom Stadtamt Durlach und Herbert Siebach, ehemaliges Mitglied des Ortschaftsrats. Foto: jow

Gemeinsam statt einsam – Durlach lädt zum Tanztee ein

Schlager, Eierlikör und echte Begegnungen am 16. Mai 2025 in der Festhalle.

mehr
Pfinzgaumuseum sucht Zeitzeugen: motorisierte Zweiräder der Firma Gritzner. Foto: Stadtarchiv Karlsruhe, Firmenarchiv Gritzner

Pfinzgaumuseum sucht Zeitzeugen: motorisierte Zweiräder der Firma Gritzner

Das Pfinzgaumuseum sucht Zeitzeuginnen und Zeitzeugen: Besaßen Sie ein Gritzner-Fahrrad mit Hilfsmotor?

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien