Viviane Stutz zurückgekehrt aus Rust

Viviane Stutz (Nr. 1) bei der Wahl zur „Miss Germany 2011“ in Rust. Foto: Rudi Kraus (rk)

Viviane Stutz (Nr. 1) bei der Wahl zur „Miss Germany 2011“ in Rust. Foto: Rudi Kraus (rk)

Leider hat Viviane Stutz es nicht geschafft, den Titel der „Miss Germany“ ein weiteres Mal nach Durlach zu holen. Die Jury hat sich am Samstagabend im Europapark Rust für die amtierende Miss Thüringen, Ann-Kathrin Kosch entschieden.

„Es wäre schön gewesen, die Nachfolge von Doris Schmidts (Miss Germany 2009) anzutreten“, so die 20jährige Viviane. Aber stolz durfte sie an diesem Abend trotzdem sein. Gegenüber mehr als 6000 Bewerberinnen hatte sie sich als Miss Baden-Württemberg durchgesetzt und in den vergangenen drei Wochen zuerst in Ägypten und danach in Rust viel erlebt und neue Erfahrungen gesammelt. Außerdem wurde sie bereits im Flugzeug von den Passagieren zur „Miss Condor 2011“ gewählt.

„Ich bin trotzdem stolz, auf das, was ich erreicht habe“, so Stutz nach der Wahl, „jetzt schauen wir mal, was sich daraus ergeben kann“. Schon Ende Februar steht das Fotoshooting für die internationale Kampagne einer Kosmetikfirma auf dem Terminplan und danach wird sie weltweit für deren Produkte auf Plakaten zu sehen sein. „Auch auf der After-Show-Party ergaben sich einige Kontakte, die durchaus zu interessanten Aufträgen führen können“, erklärte die Marketingassistentin zuversichtlich. Auf der Party waren auch die Jurymitglieder kräftig mit am Feiern und unter anderen ließen es sich sowohl Rainer Calmund wie auch Marc Terenzi nicht nehmen, gemeinsam auf einem Foto mit der Durlacherin zu posieren. „Mein größter Wunsch wäre es, einmal die Bundeskanzlerin zu treffen“, hatte Viviane Stutz in mehreren Interviews erwähnt. Dieser Wunsch könnte vielleicht durchaus in Erfüllung gehen, wenn die Kanzlerin am 1. März 2011 nach Karlsruhe kommt. Vielleicht ergibt sich ja da am Rande des CDU-Jahresempfangs Gelegenheit für ein Gespräch „unter erfolgreichen Frauen“.

Weitere Informationen

Fotos von der Wahl zur „Miss Germany 2011“ in der Galerie

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Abwechslungsreiche Führungen durch die Fächerstadt mit Karlsruhe Tourismus GmbH. Fotos: KTG

Karlsruhe im Frühjahr neu entdecken mit den Themenführungen von Karlsruhe Tourismus

Das schöne Frühlingswetter lockt jetzt wieder zu Entdeckungstouren nach draußen. Die Themenführungen der KTG Karlsruhe Tourismus GmbH laden dazu ein,…

mehr

Was macht die Freiwillige Feuerwehr so alles?

Parallel zum Verkaufsoffenen Sonntag am 28. April 2024 in Durlach findet bei der Freiwilligen Feuerwehr Durlach im Weiherhof der Tag der offenen Tür…

mehr
Angebote und Aktionen: Der Verkaufsoffene Sonntag lädt zum Einkaufsbummel in die Markgrafenstadt ein. Foto: cg

Verkaufsoffener Sonntag am 28. April: „Durlach blüht auf...“

Auch in diesem Frühjahr findet in Durlach wieder ein verkaufsoffener Sonntag statt. Am 28. April 2024 haben die Geschäfte von 13 bis 18 Uhr geöffnet…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien