Orgelkonzert in der Stadtkirche

Orgelkonzert in der Stadtkirche. Foto: pm

Foto: pm

Der langjährige Kantor der Stadtkirche Durlach, Hans Martin Corrinth, spielt am 6. Januar 2011 um 17 Uhr ein Orgelkonzert zum Epiphaniasfest.

In der Stadtkirche Durlach erklingen Werke von Buxtehude, Bach und Reger sowie Improvisationen zu Epiphaniasliedern. Der Eintritt ist frei.

Hans Martin Corrinth war von 1976 bis 2006 Kantor und Organist an der evangelischen Stadtkirche Karlsruhe-Durlach. Seit 1980 lehrte er Orgelimprovisation an der Staatlichen Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Stuttgart. 1994 erfolgte die Ernennung zum Professor. 2001 wurde ihm der Titel Kirchenmusikdirektor verliehen.

Weitere Informationen

Durlacher Kantorei auf Durlacher.de

Stadtkirche Durlach auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Angebote und Aktionen: Der Verkaufsoffene Sonntag lädt zum Einkaufsbummel in die Markgrafenstadt ein. Foto: cg

Verkaufsoffener Sonntag am 28. April: „Durlach blüht auf...“

Auch in diesem Frühjahr findet in Durlach wieder ein verkaufsoffener Sonntag statt. Am 28. April 2024 haben die Geschäfte von 13 bis 18 Uhr geöffnet…

mehr

Bei den Grabungen am Hengstplatz wurde noch mehr „gefunden“

Die Bauarbeiten für den neuen Wohnkomplex am Durlacher Hengstplatz schreiten weiter voran. Doch nach den „gefundenen“ über 160 Skeletten auf dem Areal…

mehr
Das „Kruschtlmärktle“ für Kinder und Jugendliche hatte 2023 Premiere. Foto: cg

„Kruschtlmärktle“ am 27. April – Flohmarkt für Kinder und Jugendliche in Durlach

Das Stadtamt Durlach veranstaltet in Kooperation mit der Arbeitsgemeinschaft Durlacher und Auer Vereinen und dem Kinder- und Jugendhaus Durlach nach…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien