Alle Jahre wieder - Weihnachtsbasteln der DLRG-Jugend

Stolz zeigten die Kinder am Ende des Bastelnachmittags ihre Ergebnisse. Foto: pm

Stolz zeigten die Kinder am Ende des Bastelnachmittags ihre Ergebnisse. Foto: pm

Wie jedes Jahr veranstaltete die DLRG Ortsgruppe Durlach ihr Weihnachtsbasteln. 15 begeisterte Kinder zwischen 5 und 12 Jahren kamen am 3. Dezember 2011 in das Vereinsjugendheim „Adlernest“ im Turmbergbad, um schöne Weihnachtsgeschenke für ihre Familie zu basteln.

Fleißig gebastelt wurden Schneemänner aus Styropor, Weihnachstbaumschmuck aus Moosgummi und Weihnachtskarten für die liebe Mama. Außerdem konnten die Kinder ein Windlicht selbst mit Windowcolour bemalen und eine Tischdecke mit Kartoffeldruck bedrucken.

Natürlich kamen auch die hungrigen Mägen nicht zu kurz, denn es gab genügend Brezeln und Weihnachtsplätzchen. Am Ende des Nachmittags konnten alle Kinder ihr selbst Gebasteltes stolz ihren Eltern zeigen.

Es war ein sehr lustiger und kreativer Nachmittag und nicht nur den Kindern hat es sehr viel Spaß gemacht, auch den vielen ehrenamtlichen Helfern.

Weitere Informationen

DLRG Ortsgruppe Durlach auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Südtangente: Wer hatte Grün? Zeugen gesucht

Nach einem Verkehrsunfall am Freitagmittag (23. Februar 2024) auf der Südtangente bei Durlach sucht die Polizei Zeugen.

 

mehr
Tanzen bis der Leibarzt kommt: Tanzworkshop mit Helene Seifert im Pfinzgaumuseum. Foto: cg

Workshop zu barocken Tanzschritten

Prachtvolle und rauschende Feste fanden einst in der Durlacher Karlsburg statt, die von 1561 bis 1718 die Residenz der Markgrafen von Baden-Durlach…

mehr
Heute schon gelacht? Eröffnung „Kleine Art Durlach 2024“. Foto: om

Heute schon gelacht? Eröffnung „Kleine Art Durlach 2024“

Im gut besuchten Bürgersaal des Durlacher Rathauses eröffnete Ortsvorsteherin Alexandra Ries am Donnerstag (22. Februar 2024) die aktuelle Ausstellung…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien