Alle Jahre wieder - Weihnachtsbasteln der DLRG-Jugend

Stolz zeigten die Kinder am Ende des Bastelnachmittags ihre Ergebnisse. Foto: pm

Stolz zeigten die Kinder am Ende des Bastelnachmittags ihre Ergebnisse. Foto: pm

Wie jedes Jahr veranstaltete die DLRG Ortsgruppe Durlach ihr Weihnachtsbasteln. 15 begeisterte Kinder zwischen 5 und 12 Jahren kamen am 3. Dezember 2011 in das Vereinsjugendheim „Adlernest“ im Turmbergbad, um schöne Weihnachtsgeschenke für ihre Familie zu basteln.

Fleißig gebastelt wurden Schneemänner aus Styropor, Weihnachstbaumschmuck aus Moosgummi und Weihnachtskarten für die liebe Mama. Außerdem konnten die Kinder ein Windlicht selbst mit Windowcolour bemalen und eine Tischdecke mit Kartoffeldruck bedrucken.

Natürlich kamen auch die hungrigen Mägen nicht zu kurz, denn es gab genügend Brezeln und Weihnachtsplätzchen. Am Ende des Nachmittags konnten alle Kinder ihr selbst Gebasteltes stolz ihren Eltern zeigen.

Es war ein sehr lustiger und kreativer Nachmittag und nicht nur den Kindern hat es sehr viel Spaß gemacht, auch den vielen ehrenamtlichen Helfern.

Weitere Informationen

DLRG Ortsgruppe Durlach auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Auch das Gewölbe des Durlacher Rathauses wird wieder zum Ausstellungsraum. Fotos: cg

Markgrafenstadt 2023 wieder im Zeichen der Kunst – Planungen für 3. DURLACH-ART laufen

Nach den Erfolgen in 2019 und 2021 folgt am 8. und 9. September 2023 die dritte Ausführung der DURLACH-ART. Entwickelt und seitdem organisiert wird…

mehr
Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Aue: Einbrecher machen Beute in Gemeindezentrum – Zeugen gesucht!

Unbekannte haben sich zwischen Samstagmittag und Sonntagmorgen (28./29. Januar 2023) gewaltsam Zutritt in das Gemeindezentrum in der Bilfinger Straße…

mehr
Grötzinger Narrensprung: Buslinie 21 weicht aus. Foto: dl

Grötzinger Narrensprung: Buslinie 21 weicht aus

In Grötzingen findet am Sonntag, 5. Februar 2023, der alljährliche „Narrensprung“ statt. Aufgrund der Fastnachtsveranstaltung ist die Ortsmitte des…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien