Sommertour der Bürgergemeinschaft ins „Durlacher Früchtchen“

Sommertour der Bürgergemeinschaft ins „Durlacher Früchtchen“

Foto: buegda

Die letzte Sommertour der Bürgergemeinschaft Durlach und Aue 2011 war ein wahrhaft „fruchtiges“ Erlebnis.

An diesem Abend hatten interessierte Bürger die Möglichkeit, das seit 14. Mai 2011 eröffnete „Durlacher Früchtchen“ kennen zu lernen.

Nach einer allgemeinen Begrüßung, erzählte Ralf Borrmann, Geschäftsführer des noch jungen Ladens, er habe zusammen mit seiner Frau schon seit langem nach einem Mieter für diese Räumlichkeiten gesucht, bis er irgendwann die Idee gehabt habe, einfach selbst etwas daraus zu machen. Hilfe bei der Findung für ein geeignetes Konzept war ihm auch der zuvor gelesene Buchtitel „Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, mache Limonade daraus“- und so nahm er dieses Zitat als Motto für seine Geschäftsidee.

Im „Durlacher Früchtchen“ werden jeden Tag neue Obst- und Gemüsesaftvariationen angeboten, die der Kunde sich aber auch individuell nach seinen eigenen Wünschen zusammenstellen kann. Leckere Gemüsesuppen, frisches Müsli oder ein mit Kräuterquark bestrichenes Holzofenbrot vom Thomashofer’ „Backlädle“ kann man in schöner Atmosphäre genießen.

Neben diversen Kaffeespezialitäten von Ettli gibt es auch alle Fruchtsäfte in Pfandflaschen zum Mitnehmen- dieses Angebot wird gerne von Firmen bei Meetings genutzt. „Bei uns gibt es keinen Alkohol“, so die Inhaberin des „Früchtchens“ Heike Borrmann. Cocktails können man trotzdem trinken, allerdings werden sie dann mit San Bitter oder Crodino gemischt. Auch die Durlacher Bürger durften sich von der Fruchtvielfalt überzeugen und bekamen in kleinen Gläschen verschiedene „Probiererle“ gereicht. Apfel-Traube, Orange pur und Orange-Rote Beete trafen die Geschmäcker und alle waren sich einig: Das „Durlacher Früchtchen“ ist eine wahre Bereicherung für die Pfinztalstraße. Wer sich selbst einmal etwas „fruchtiges“ gönnen mag- das „Früchtchen hat Montag bis Samstag bereits schon ab 7 Uhr geöffnet.   

Weitere Informationen

Bürgergemeinschaft Durlach und Aue 1892 e.V. auf Durlacher.de

Durlacher Früchtchen | Saftbar | Café auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Abwechslungsreiche Führungen durch die Fächerstadt mit Karlsruhe Tourismus GmbH. Fotos: KTG

Karlsruhe im Frühjahr neu entdecken mit den Themenführungen von Karlsruhe Tourismus

Das schöne Frühlingswetter lockt jetzt wieder zu Entdeckungstouren nach draußen. Die Themenführungen der KTG Karlsruhe Tourismus GmbH laden dazu ein,…

mehr

Was macht die Freiwillige Feuerwehr so alles?

Parallel zum Verkaufsoffenen Sonntag am 28. April 2024 in Durlach findet bei der Freiwilligen Feuerwehr Durlach im Weiherhof der Tag der offenen Tür…

mehr
Angebote und Aktionen: Der Verkaufsoffene Sonntag lädt zum Einkaufsbummel in die Markgrafenstadt ein. Foto: cg

Verkaufsoffener Sonntag am 28. April: „Durlach blüht auf...“

Auch in diesem Frühjahr findet in Durlach wieder ein verkaufsoffener Sonntag statt. Am 28. April 2024 haben die Geschäfte von 13 bis 18 Uhr geöffnet…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien