Convention Bureau Karlsruhe & Region begrüßt Karlsburg Durlach als 50. Mitglied

Convention Bureau Karlsruhe & Region begrüßt Karlsburg Durlach als 50. Mitglied. Foto: KMK

Foto: KMK

Die historisch bedeutende Karlsburg im Zentrum von Durlach ist das 50. Mitglied des Convention Bureaus Karlsruhe & Region.

Bei einem Empfang in der Karlsburg am 18. April 2011 wurde das Schloss offiziell in das Event-Vermarktungsnetzwerk der TechnologieRegion Karlsruhe aufgenommen.

„Die Karlsburg Durlach bietet mit dem prachtvollen Festsaal und seinem Foyer einen erlesenen Rahmen für Veranstaltungen, und wir sind überzeugt, durch unseren neuen Partner noch viele weitere Events in unsere Region holen zu können“, erläutert Monika Storck, die Tourismusleiterin der Karlsruher Messe- und Kongress GmbH, unter deren Dach das Convention Bureau agiert. Alexandra Ries, Ortsvorsteherin von Durlach, begrüßt ebenfalls die neue Kooperation: „Die Karlsburg ist bereits ein etablierter Standort für Kulturveranstaltungen und Feiern, so finden hier beispielsweise über 400 Hochzeiten im Jahr statt. Jetzt freuen wir uns darauf, die Attraktivität der Region als Veranstaltungslocation noch zu steigern und, dank der professionellen Unterstützung der KMK, vermehrt Tagungen, Präsentationen und Konferenzen durchführen zu können.“

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Warme Räume sind wertvoll. Foto: om

Warme Räume sind wertvoll

Eine Gemeinschaftsaktion von Durlacher Selbst e.V., Stadtamt Durlach und der Kirche bietet ab Mitte Dezember 2022 einen Mittagstisch für…

mehr
Bahnhof Karlsruhe-Durlach. Foto: cg

Bahnhof Durlach: Zeugen nach versuchtem Raub gesucht

Am Montag (28. November 2022) gegen 6.30 Uhr wurde ein 28-jähriger Mann im Bereich des Treppenabgangs zur Unterführung des Bahnhofs in…

mehr
Das großformatige Turmbergbahnmodell wurde im KVV-Kundezentrum (Durlacher Allee) präsentiert. Fotos: cg

Großformatiger „Blick in die Zukunft“: Turmbergbahn-Modell kann ab sofort besichtigt werden

Die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) präsentierten das dreieinhalb Meter lange Modell der verlängerten Turmbergbahn im Maßstab 1:160 – Besichtigung im…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien