FDP-Antrag: Zusätzliche Fahrradabstellplätze an der Turmberg - Endhaltestelle

FDP

An der Endhaltestelle gibt es eine begrenzte Zahl von überdachten Fahrradabstellplätzen. Diese reichen jedoch bei Weitem nicht aus, so dass Fahrräder überall in der Gegend abgestellt werden.

Antrag

Die Verwaltung möge prüfen, welche zusätzlichen Abstellplätze an der Endhaltestelle noch geschaffen werden können. So bietet sich z.B. eine PKW-Parkbucht westlich des jetzigen Fahrradplatzes an, hier könnte ein Fahrradständer aufgestellt werden. Zusätzlich könnten hier Mopeds und Motorroller abgestellt werden. Dafür fällt ein dauernd besetzter PKW-Abstellplatz weg.

gez.: Dipl.-Ing. Günther Malisius, Dr. Horst Dilger, Dr. Angelika Fink-Sontag, Prof. Jan Kowalski

Weitere Informationen

Ortschaftsrat (mit Links zu den Parteien) auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Das großformatige Turmbergbahnmodell wurde im KVV-Kundezentrum (Durlacher Allee) präsentiert. Fotos: cg

Großformatiger „Blick in die Zukunft“: Turmbergbahn-Modell kann ab sofort besichtigt werden

Die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) präsentierten das dreieinhalb Meter lange Modell der verlängerten Turmbergbahn im Maßstab 1:160 – Besichtigung im…

mehr
ARTVENT in der Durlacher Orgelfabrik. Foto: cg

Für alle, die das Besondere lieben: ARTVENT 2022 in der Orgelfabrik Durlach

ARTVENT „Kunst und Handwerk – Handwerk und Kunst“ zum 20. Mal in der Orgelfabrik in Durlach.

mehr
Weihnachtsmarkt im Rathaus Durlach. Foto: cg

Durlach im Advent: Gemütlichkeit trifft auf Kunsthandwerk unter neuer Führung

Er ist etwas Besonderes: Der kleine aber feine Weihnachtsmarkt zieht in der Adventszeit Einheimische wie Gäste in das liebevoll geschmückte Gewölbe…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien