Einrichtung einer Rampe am Stadtgraben

SPD

Antrag der SPD-Fraktion vom 14. September 2010 an den Ortschaftsrat Durlach

Antrag

Am westlichen Ende des Weges entlang des Stadtgrabens (am Basler Tor) wird neben der vorhandenen Treppe eine behindertengerechte Rampe eingerichtet.

Begründung

Für gehbehinderte Menschen, bzw. auch für Mütter oder Väter mit Kinderwagen kann der inzwischen fertig gestellte Grünzug vom Schlossgarten bis zum Alten Friedhof nicht durchgehend genutzt werden, weil der Treppenaufstieg beim Basler Tor für die betroffenen Personenkreise ein unüberwindbares Hindernis darstellt. Mit der Einrichtung einer Rampe kann dieses Problem kurzfristig gelöst werden.

unterzeichnet von:

Hans Pfalzgraf
Dr. Jan-Dirk Rausch
Iris Holstein
Christa Schulte
Klaus Arheidt

Ortschaftsrat (Links zu den Parteien) auf www.durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Das großformatige Turmbergbahnmodell wurde im KVV-Kundezentrum (Durlacher Allee) präsentiert. Fotos: cg

Großformatiger „Blick in die Zukunft“: Turmbergbahn-Modell kann ab sofort besichtigt werden

Die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) präsentierten das dreieinhalb Meter lange Modell der verlängerten Turmbergbahn im Maßstab 1:160 – Besichtigung im…

mehr
ARTVENT in der Durlacher Orgelfabrik. Foto: cg

Für alle, die das Besondere lieben: ARTVENT 2022 in der Orgelfabrik Durlach

ARTVENT „Kunst und Handwerk – Handwerk und Kunst“ zum 20. Mal in der Orgelfabrik in Durlach.

mehr
Weihnachtsmarkt im Rathaus Durlach. Foto: cg

Durlach im Advent: Gemütlichkeit trifft auf Kunsthandwerk unter neuer Führung

Er ist etwas Besonderes: Der kleine aber feine Weihnachtsmarkt zieht in der Adventszeit Einheimische wie Gäste in das liebevoll geschmückte Gewölbe…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien