Kassiererin erkennt Dieb wieder

Polizeibericht Durlach

Denselben Ladendieb hat eine aufmerksame Kassierin am Mittwochmittag (08. September 2010) wieder erkannt, der zwei Wochen zuvor mit einem Komplizen in ihrem SB-Markt Zigaretten und Tabak gestohlen hatte.

Der Täter trug zu seinem Pech dasselbe graue Sweat-Shirt mit Kapuze, an dem ihn die aufmerksame Kassiererin neben anderen Indizien zweifelsfrei erkannte. Sie verständigte sofort die Polizei, die gegen den 23-jährigen Mann Ermittlungen wegen räuberischem Diebstahl führt. Bislang wollte sich der junge Mann nicht zum Tatvorwurf äußern.

Der bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getretene Dieb hatte sich am Dienstag des 24. August nach dem Passieren der Kasse von einem weiteren, etwa 60-jährigen Tatgenossen getrennt. Als der Marktleiter den jüngeren der beiden Verdächtigen anhalten wollte, schlug dieser auf ihn ein. Er war in der Folge mit der Beute im Wert von 22 Euro unerkannt entkommen.

Polizei auf www.durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Programm des Durlacher Altstadtfest 2022 wurde am Montag vorgestellt. Fotos: cg

Vorfreude auf das 44. Durlacher Altstadtfest – Programm wurde vorgestellt

Am Wochenende ist es soweit: Durlach lädt zum Feiern in die Altstadt ein! 9 Bühnen, 30 teilnehmende Vereine und Organisationen und hoffentlich gutes…

mehr
Auf dem Weg zum Treffer: Kai Polefka, der Torjäger des Unified-Teams der Durlach Turnados macht sich im Spiel gegen Glauchau auf den Weg zum gegnerischen Gehäuse. Foto: LOC/Anna Spindelndreier

Durlach Turnados bestes deutsches Unified-Team

Mit einer Silbermedaille im Gepäck kehrten die Durlach Turnados der Turnerschaft Durlach (TSD) von den Nationalen Spielen von Special Olympics (SO),…

mehr
Prägt aktuell noch den Durlacher Ortseingang: das „P90“ auf dem ehemaligen Gelände der Badischen Maschinenfabrik (BMD). Fotos: cg

Durlacher „P90“ soll verkauft werden – droht der Abriss?

Steht beim „P90“ in der Pfinztalstraße bald ein Verkauf an? Das sind zumindest die Pläne der Stadt Karlsruhe, die zugleich aktuelle Eigentümerin des…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien