Durlacher Bilder bekommen eine eigene Galerie

Durlacher Bilder bekommen eine eigene Seite

Das Galerie-Archiv auf www.durlacher.de erweitert das Bürger-Portal um eine „sehenswerte“ Funktion.

Nun ist es endlich soweit, der neue Navigationspunkt „Galerie“ ist freigeschaltet. Nach vielen Programmier- und „Umziehstunden“, haben die vielen Fotos nun eine neue Struktur bekommen.

Der Aufbau der Galerie wurde so einfach wie möglich gehalten. Nach Auswahl des Navigationspunktes „Galerie“, wählt man das Jahr, den Monat und abschließend den Galerienamen aus. Die Galerien haben Einzelbilder als Vorschau und sind auf 20 Vorschaubilder pro Seite begrenzt. Sobald ein Bild angeklickt wird, geht die übliche Galeriefunktion auf und man kann dann wie gewohnt blättern.

Bis jetzt wurde das Jahr 2007 (ab Start des Portals am 01. Juli) vollständig und 2010 fast vollständig eingepflegt, das Jahr 2009 wurde angefangen - 2008 folgt zeitnah. Da sich die Galerien bisher auf dem ganzen Portal verstreut befanden, wird das Zusammenstellen noch ein wenig Zeit in Anspruch nehmen. Eine Galeriesuche soll zeitnah die Suche nach gewünschten Bildern vereinfachen und auf der Startseite werden die aktuellesten Galerien in einer kleinen Vorschau angezeit.

Das Bürger-Portal hofft, die vielen schönen Bilder der Fotoreporter von www.durlacher.de so nun besser in Szene setzen zu können. Auch die Impressionen haben wieder ihren Platz neben den 360°-Panoramen gefunden, so dass es viel zu „gucken“ gibt.

Die Redaktion wünscht allen Besuchern viel Freude mit der neuen Galerie.

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

„Uns geht es nicht um die Zeit - wir wollen es richtig machen“ Foto: buegda

„Uns geht es nicht um die Zeit – wir wollen es richtig machen“

Unter diesem Motto führte Thomas Dueck, Leiter des Durlacher Hochbauamts und Gebäudewirtschaft, am Samstag, 24. Februar 2024, die von der…

mehr

Durlach leuchtet für Demokratie

Noch nie seit der Schreckensherrschaft des Nationalsozialismus war die Demokratie in Deutschland gefährdeter als heute.

mehr
Spielen ausdrücklich erwünscht: neue Ausstellung in die Halle der Orgelfabrik. Foto: pm

„Ich möchte ein Spiel spielen“ – neue Ausstellung in der Orgelfabrik

Malte Römer und Rebecca Müller laden zu ihrer Kunstausstellung mit dem Titel „Ich möchte ein Spiel spielen“ in die Durlacher Orgelfabrik ein. Eröffnet…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien