Durlacher Bilder bekommen eine eigene Galerie

Durlacher Bilder bekommen eine eigene Seite

Das Galerie-Archiv auf www.durlacher.de erweitert das Bürger-Portal um eine „sehenswerte“ Funktion.

Nun ist es endlich soweit, der neue Navigationspunkt „Galerie“ ist freigeschaltet. Nach vielen Programmier- und „Umziehstunden“, haben die vielen Fotos nun eine neue Struktur bekommen.

Der Aufbau der Galerie wurde so einfach wie möglich gehalten. Nach Auswahl des Navigationspunktes „Galerie“, wählt man das Jahr, den Monat und abschließend den Galerienamen aus. Die Galerien haben Einzelbilder als Vorschau und sind auf 20 Vorschaubilder pro Seite begrenzt. Sobald ein Bild angeklickt wird, geht die übliche Galeriefunktion auf und man kann dann wie gewohnt blättern.

Bis jetzt wurde das Jahr 2007 (ab Start des Portals am 01. Juli) vollständig und 2010 fast vollständig eingepflegt, das Jahr 2009 wurde angefangen - 2008 folgt zeitnah. Da sich die Galerien bisher auf dem ganzen Portal verstreut befanden, wird das Zusammenstellen noch ein wenig Zeit in Anspruch nehmen. Eine Galeriesuche soll zeitnah die Suche nach gewünschten Bildern vereinfachen und auf der Startseite werden die aktuellesten Galerien in einer kleinen Vorschau angezeit.

Das Bürger-Portal hofft, die vielen schönen Bilder der Fotoreporter von www.durlacher.de so nun besser in Szene setzen zu können. Auch die Impressionen haben wieder ihren Platz neben den 360°-Panoramen gefunden, so dass es viel zu „gucken“ gibt.

Die Redaktion wünscht allen Besuchern viel Freude mit der neuen Galerie.

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Angebote und Aktionen: Der Verkaufsoffene Sonntag lädt zum Einkaufsbummel in die Markgrafenstadt ein. Foto: cg

Verkaufsoffener Sonntag am 28. April: „Durlach blüht auf...“

Auch in diesem Frühjahr findet in Durlach wieder ein verkaufsoffener Sonntag statt. Am 28. April 2024 haben die Geschäfte von 13 bis 18 Uhr geöffnet…

mehr

Bei den Grabungen am Hengstplatz wurde noch mehr „gefunden“

Die Bauarbeiten für den neuen Wohnkomplex am Durlacher Hengstplatz schreiten weiter voran. Doch nach den „gefundenen“ über 160 Skeletten auf dem Areal…

mehr
Das „Kruschtlmärktle“ für Kinder und Jugendliche hatte 2023 Premiere. Foto: cg

„Kruschtlmärktle“ am 27. April – Flohmarkt für Kinder und Jugendliche in Durlach

Das Stadtamt Durlach veranstaltet in Kooperation mit der Arbeitsgemeinschaft Durlacher und Auer Vereinen und dem Kinder- und Jugendhaus Durlach nach…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien