CDU-Ortschaftsratsfraktion fragt nach zum Thema „Ochsentorstraße“

CDU Durlach

Die CDU-Ortschaftsratsfraktion Durlach hat sich heute (29. Oktober 2010) in einer Anfrage an die Stadtverwaltung gewandt und bittet um einen aktuellen Sachstandsbericht bezüglich der Vorgänge rund um die Ochsentorstraße.

„Das Thema wurde bereits im nichtöffentlichen Teil der letzen Ortschaftsratssitzung erörtert, jedoch ist es nach Meinung der CDU-Fraktion nun wichtig, die anlässlich dieser Sitzung erworbenen Erkenntnisse und aufgekommenen Fragen öffentlich zu beraten, um weitere Spekulationen rund um dieses Haus in der Ochsentorstraße zu verhindern“, so der Fraktionsvorsitzende Michael Griener. Auch soll mit diesem Schritt verhindert werden, dass andere, nicht im jetzigen Ortschaftsrat vertretenen Parteien und Gruppierungen, weitere Gerüchte streuen und die Bevölkerung damit noch mehr verunsichern.

Ortschaftsrat (mit Links zu den Parteien) auf www.durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Licht aus: Als sichtbares Zeichen in der Außenwahrnehmung sollen städtische Gebäude wie hier das Durlacher Rathaus nicht weiter angestrahlt werden. Foto: cg

Karlsruher Stadtverwaltung spart ab sofort Energie ein

Mit Sofortmaßnahmen zur Senkung ihres Energieverbrauchs tritt die Stadtverwaltung Karlsruhe einer drohenden Gasmangellage entgegen.

mehr
Sommerliche Temperaturen bereiten den Aufzügen des Karlsruher Stadtbahntunnels Probleme. Foto: cg

Nach Kritik: Stadtbahntunnel-Aufzüge sollen hitzebeständiger werden

Um die Verfügbarkeit aller Stadtbahntunnel-Aufzüge auch im Karlsruher Hochsommer „deutlich zu verbessern“, setzen die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK)…

mehr
Ab sofort gilt auch in der Grötzinger Straße ganztägig Tempo 30. Der Blitzer ist aktiv. Fotos: cg

B3: neue Tempo-30-Zone in Durlach soll vor Lärm schützen

Bereits im März hatte es die Stadtverwaltung angekündigt gehabt, nun wurde es umgesetzt. Ab sofort gilt auf der Badener Straße/B 3/Grötzinger Straße…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien