Turmbergbahn stellt auf Winterbetrieb um

Turmbergbahn. Foto: VBK

Turmbergbahn. Foto: VBK

Die älteste noch in Betrieb stehende Standseilbahn hat ab 02. November 2010 geänderte Fahrzeiten.

Die Turmbergbahn in Durlach verkehrt aufgrund des Winterbetriebs ab Dienstag, 2. November, nur noch samstags, sonn- und feiertags zwischen 10 bis 18 Uhr im 15-Minuten-Takt auf dem Durlacher Hausberg. Wenn im Winter die Möglichkeit zum Rodeln geboten ist, fährt die Sandseilbahn auch montags bis freitags zwischen 11 und 17 Uhr.

Turmbergbahn auf www.durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

„Uns geht es nicht um die Zeit - wir wollen es richtig machen“ Foto: buegda

„Uns geht es nicht um die Zeit – wir wollen es richtig machen“

Unter diesem Motto führte Thomas Dueck, Leiter des Durlacher Hochbauamts und Gebäudewirtschaft, am Samstag, 24. Februar 2024, die von der…

mehr

Durlach leuchtet für Demokratie

Noch nie seit der Schreckensherrschaft des Nationalsozialismus war die Demokratie in Deutschland gefährdeter als heute.

mehr
Spielen ausdrücklich erwünscht: neue Ausstellung in die Halle der Orgelfabrik. Foto: pm

„Ich möchte ein Spiel spielen“ – neue Ausstellung in der Orgelfabrik

Malte Römer und Rebecca Müller laden zu ihrer Kunstausstellung mit dem Titel „Ich möchte ein Spiel spielen“ in die Durlacher Orgelfabrik ein. Eröffnet…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien