Im diesjährigen Kunsthaus-Wandelkonzert erklingen die Lieblingskompositionen der „CLASSIC to go!“-Besucher vom Kunstraum pART in der Herrenstraße, dazu improvisierte Musik wie beim Wandelkonzert 2009.
Der Eintritt ist frei, Spenden werden erbeten.
CLASSIC to go! – auch im September und Oktober
Die große Resonanz beim Testlauf im Juli zeigt, dass vielen Menschen jeden Alters der direkte, spontane Zugang zu klassischer Live-Musik ein grundlegendes Bedürfnis ist - für die Begründer ein deutliches Signal, die Initiative „CLASSIC to go!“ weiterzuführen.
Die PARTner-AlliANCE: pART, das neue Kunst-Raum-Projekt in Karlsruhe und das Spitzenensemble TRIO AVANCE bieten jetzt weiterhin in der Fächerstadt ein Konzerterlebnis zum Anfassen: „CLASSIC to go!“, 45 Minuten Musik vom Feinsten unter dem Motto „Unerhörtes von MozART bis jetzt“. Idee ist es, den Ball möglichst flach zu spielen und spannende Musik verschiedenster Stilrichtungen hautnah auf Augen- und Ohrenhöhe zu erleben, mitten in der Stadt, mitten am Tag, mitten in der Woche: Einfach reinkommen, zuhören und eintauchen in das künstlerischen Ambiente des großzügigen PART Domizils in der Herrenstraße.
TRIO AVANCE, das sind Johannes Hustedt (Querflöte), Carolin Kriegbaum (Viola) und Andreas Hiller (10saitige Gitarre), die laut Presse als „kleinstes Orchesters der Welt“ „mit hinreißender Ausstrahlung“ „Konventionsbruch zum Hörerlebnis“ werden lassen und „die geschliffene Eleganz klassischer Kammermusik“ mit „Witz und Verve der Moderne“ verbinden.
CLASSIC to go!
Eine PARTner-AlliANCE von pART und TRIO AVANCE
Mitten in der Stadt: pART, Karlsruhe, Herrenstr. 26
Mitten in der Woche: 7x jeden Mittwoch vom 15. September bis 27. Oktober 2010
15.09., 22.09., 29.09., 06.10., 13.10., 20.10., 27.10.2010
Mitten am Tag: jeweils 45 Minuten um 12.15 Uhr und 17.15 Uhr
Eintritt frei, Spenden erbeten!
Kunsthaus-Durlach auf www.durlacher.de