Tierisches aus Durlach: Ziegenpaar auf Abwegen

Ziegenpaar auf Abwegen. Foto: pol

Foto: pol

Mit einem Pärchen der besonderen Art hatte es die Karlsruher Polizei am Dienstag (19. Oktober 2010) in Durlach zu tun.

Zwei Ziegen, genauer gesagt eine Pinzgauer-Geiß und ein ebensolcher stattlicher Bock, hatten sich in den Nachmittagsstunden von ihrer unterhalb des Geigersbergs grasenden Herde abgesetzt. Auf der Suche nach Fressbarem waren sie auf ein Anwesen in der Paul-Klee-Straße gelangt, wo sie sich genüsslich über die unter einem Vordach gelagerten Obstvorräte hermachten.

Auch die Heimkehr der Besitzer konnte die Feinschmecker nicht aus der Ruhe bringen. Gegenüber den alarmierten Beamten des Durlacher Polizeireviers zeigten sie zwar etwas mehr Respekt und setzten sich bei deren Erscheinen in Richtung des rückwärtig gelegenen Souterrains ab. Während die Ordnungshüter aber eine äußere Absperrung errichteten und so einen weiteren Ausbruch verhinderten, hielten sich die beiden nun am vormals üppigen Efeubewuchs schadlos.

Die hinzugezogenen Fachleute der Diensthundeführerstaffel konnten das gefräßige Paar schließlich mit Hilfe einer Fangleine und eines Abschleppseils dingfest machen und an einem Absperrpfosten festbinden. Und noch während die Ausreißer auf ihren Besitzer warteten, ging der Bock vor seiner Angebetenen doch tatsächlich in die Knie. Wie die Dame diesen Antrag beschieden hat, lässt der Vorkommniseintrag der Durlacher Polizisten allerdings offen ...

Polizei auf www.durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Abwechslungsreiche Führungen durch die Fächerstadt mit Karlsruhe Tourismus GmbH. Fotos: KTG

Karlsruhe im Frühjahr neu entdecken mit den Themenführungen von Karlsruhe Tourismus

Das schöne Frühlingswetter lockt jetzt wieder zu Entdeckungstouren nach draußen. Die Themenführungen der KTG Karlsruhe Tourismus GmbH laden dazu ein,…

mehr

Was macht die Freiwillige Feuerwehr so alles?

Parallel zum Verkaufsoffenen Sonntag am 28. April 2024 in Durlach findet bei der Freiwilligen Feuerwehr Durlach im Weiherhof der Tag der offenen Tür…

mehr
Angebote und Aktionen: Der Verkaufsoffene Sonntag lädt zum Einkaufsbummel in die Markgrafenstadt ein. Foto: cg

Verkaufsoffener Sonntag am 28. April: „Durlach blüht auf...“

Auch in diesem Frühjahr findet in Durlach wieder ein verkaufsoffener Sonntag statt. Am 28. April 2024 haben die Geschäfte von 13 bis 18 Uhr geöffnet…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien