Mehrere Verletzte durch witterungsbedingte Verkehrsunfälle

Polizeibericht Durlach

Rund 50 Verkehrsunfälle, mehrere Leichtverletzte und eine mittelschwer verletzte Frau sowie ein Sachschaden in noch unbekannter Höhe sind die Bilanz witterungsbedingter Verkehrsunfälle von 6 bis 11 Uhr im Stadt- und Landkreis Karlsruhe.

Sowohl im Stadtbereich wie auch im Landkreis haben sich die Unfallereignisse gleichermaßen verteilt, sodass sich kein Unfallschwerpunkt herauskristallisierte. In vielen Fällen war eine den Witterungsverhältnissen nicht angepasste Geschwindigkeit ursächlich.

Allein drei Verletzte und einen Sachschaden in Höhe von 20.000 Euro gab es gegen 8.25 Uhr auf der B 36 in Fahrtrichtung Norden bei der Auffahrt von der L 605/Linkenheimer Landstraße. Eine 26-jährige PKW-Lenkerin war von der L 605 kommend mit nicht angepasster Geschwindigkeit auf die B 36 gefahren und ins Schleudern geraten. Dabei kollidierte sie mit dem PKW einer 29-jährigen, die auf dem linken Fahrstreifen der B 36 unterwegs war. In der Folge wurde der PKW der 26-Jährigen nach rechts abgewiesen und prallte noch gegen ein Taxi. Die junge Frau und ihre 35-jährige Beifahrerin erlitten, ebenso wie die 29-jährige Frau, leichte Verletzungen. Der 55 Jahre alte Taxifahrer hingegen blieb unverletzt.

Während der Unfallaufnahme war der linke Fahrstreifen der B 36 in nördlicher Fahrtrichtung bis gegen 10.30 Uhr gesperrt. Die Verkehrsbeeinträchtigungen hielten sich über die witterungsbedingten Fahrbedingungen hinaus dort dennoch in Grenzen.

Mittelschwere Verletzungen zog sich eine 44-jährige PKW-Fahrerin auf der K 3562 zwischen Langensteinbach und Mutschelbach zu. Die Frau war gegen 8.20 Uhr aus noch ungeklärter Ursache bei Schneeglätte von der Fahrbahn abgekommen und im angrenzenden Wald gegen einen Baum gefahren. Sie musste vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht werden.

Polizei auf www.durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Rekorderlös beim 5. Durlacher Business Golf Cup: insgesamt 35.000 Euro kamen bei der Jubiläumsveranstaltung zusammen. Foto: pm

5. Durlacher Business Golf Cup – Jubiläumsveranstaltung mit Rekorderlös

„Golfen – und dabei Gutes tun“ ist das Motto, unter dem der Tag auf dem Golfclub golf absolute Batzenhof stand.

mehr
Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Radfahrerin nach Verkehrsunfall am Herdweg verstorben – Polizei sucht dringend Zeugen

Die bei einem Verkehrsunfall mit einem Motorroller auf dem Karlsruher Herdweg beteiligte 82-jährige Radfahrerin ist am Samstag (24. September 2022)…

mehr
Der Turmberglauf ist ein flacher, schneller Volkslauf. Start und Ziel befindet sich in der Durlacher Altstadt. Foto: cg

Durlacher Altstadt wegen Turmberglauf für Bahnverkehr gesperrt

Nach zwei Jahren Pandemie-Pause feiert der Turmberglauf 2022 sein Comeback: Auf dem Durlacher Marktplatz fällt am Samstag, 1. Oktober, um 16 Uhr der…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien