Mehrere Verletzte durch witterungsbedingte Verkehrsunfälle

Polizeibericht Durlach

Rund 50 Verkehrsunfälle, mehrere Leichtverletzte und eine mittelschwer verletzte Frau sowie ein Sachschaden in noch unbekannter Höhe sind die Bilanz witterungsbedingter Verkehrsunfälle von 6 bis 11 Uhr im Stadt- und Landkreis Karlsruhe.

Sowohl im Stadtbereich wie auch im Landkreis haben sich die Unfallereignisse gleichermaßen verteilt, sodass sich kein Unfallschwerpunkt herauskristallisierte. In vielen Fällen war eine den Witterungsverhältnissen nicht angepasste Geschwindigkeit ursächlich.

Allein drei Verletzte und einen Sachschaden in Höhe von 20.000 Euro gab es gegen 8.25 Uhr auf der B 36 in Fahrtrichtung Norden bei der Auffahrt von der L 605/Linkenheimer Landstraße. Eine 26-jährige PKW-Lenkerin war von der L 605 kommend mit nicht angepasster Geschwindigkeit auf die B 36 gefahren und ins Schleudern geraten. Dabei kollidierte sie mit dem PKW einer 29-jährigen, die auf dem linken Fahrstreifen der B 36 unterwegs war. In der Folge wurde der PKW der 26-Jährigen nach rechts abgewiesen und prallte noch gegen ein Taxi. Die junge Frau und ihre 35-jährige Beifahrerin erlitten, ebenso wie die 29-jährige Frau, leichte Verletzungen. Der 55 Jahre alte Taxifahrer hingegen blieb unverletzt.

Während der Unfallaufnahme war der linke Fahrstreifen der B 36 in nördlicher Fahrtrichtung bis gegen 10.30 Uhr gesperrt. Die Verkehrsbeeinträchtigungen hielten sich über die witterungsbedingten Fahrbedingungen hinaus dort dennoch in Grenzen.

Mittelschwere Verletzungen zog sich eine 44-jährige PKW-Fahrerin auf der K 3562 zwischen Langensteinbach und Mutschelbach zu. Die Frau war gegen 8.20 Uhr aus noch ungeklärter Ursache bei Schneeglätte von der Fahrbahn abgekommen und im angrenzenden Wald gegen einen Baum gefahren. Sie musste vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht werden.

Polizei auf www.durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Karlsruher Schloss. Foto: cg

Karlsruhe ist wieder gefragt – Tourismuszahlen knüpfen an Vorpandemie-Niveau an

Die Ankünfte in den Karlsruher Beherbergungsbetrieben stiegen im vergangenen Jahr im Vergleich zum Vorjahr um 25 % auf 645.635 Ankünfte, dazu konnten…

mehr
Durlacher Turmbergbahn

Turmbergbahn verkehrt wieder nach dem Sommerfahrplan

Die Turmbergbahn hat am Montag (25. März 2024) ihren Betrieb auf den Sommerfahrplan umgestellt.

mehr
Der männliche Luchs Viorel lebt im Zoo Karlsruhe. Seine möglichen Nachkommen könnten die Luchspopulation in der Natur stützen. Foto: Zoo Karlsruhe, Timo Deible

Tierpark Oberwald: Koordinationsgehege für Luchsauswilderung

Mit minimalem Menschenkontakt auf die Natur vorbereiten / Wichtiger Baustein für künftige Bestandsstützungen.

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien