Kindergarten „Ellmendinger Straße“ schmückte Christbaum

Kindergarten „Ellmendinger Straße“ schmückte Christbaum. Foto: pm

Foto: pm

Eine Kinderschar aus dem Kindergarten „Ellmendinger Straße“ schmückte am 25. November 2010 den Christbaum im Foyer des Rathauses Durlach mit selbst gebastelten Sternen, Schneemänner und Sternemännchen.

Die Kinder waren sehr stolz, den Christbaumschmuck eigenhändig am Baum anzubringen, für die oberen Regionen gaben die Erzieherinnen ein wenig Hilfestellung. Als kleines Dankeschön an die Kinder überreichte Frau Ortsvorsteherin Alexandra Ries Präsente in Form von Spielen und einem Fußball. Für das leibliche Wohl gab es Obst.

Es ist inzwischen zu einer schönen Tradition geworden, dass immer ein anderer städtischer Kindergarten den Christbaum im Rathaus–Foyer mit Selbstgebasteltem schmückt.

Städt. Kindergarten Ellmendinger Straße auf www.durlacher.de

Stadtamt Durlach auf www.durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Neues Einkaufs- und Gastronomieangebot in der Pfinztalstraße. Foto: cg

Weniger Leerstand: es tut sich was in der Pfinztalstraße

Nach langem Leerstand gibt es Positives aus der Durlacher Altstadt zu vermelden. Zwei weitere, zwischen Friedrichschule und Marktplatz gelegene…

mehr

Orgelfabrik lockt mit OSCAR-Ausgezeichneten

Nach zwei Jahren Pause präsentiert die 2015 ins Leben gerufene und inzwischen sehr beliebte Durlacher Filmwoche in diesem Oktober erstmals wieder…

mehr
Gemeinsam statt einsam – so einfach kann es sein. Foto: Felix Isenböck

„Älter werden in Durlach-Aue“ – Aktionswoche informiert und verbindet

Das Quartiersprojekt Durlach-Aue und das Nachbarschaftslotsenprojekt des Diakonischen Werkes Karlsruhe laden die Bürgerinnen und Bürger aus…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien