Pressemitteilung der CDU-Ortschaftsratsfraktion Thema „Tempo 30“

CDU Durlach

Antrag der CDU Ortschaftsratsfraktion in Sachen nächtliches Tempo 30 im gesamten Bereich Grötzinger Straße/Badener Straße trägt erste Früchte.

Im Mai dieses Jahres hatte die CDU Ortschaftsratsfraktion Durlach einen Antrag auf Ausweitung der nächtlichen Tempo-30-Zone für den gesamten Bereich zwischen Gewerbeschule und Max-Beckmann-Straße gestellt und gleichzeitig gefordert, dass endlich
reale Schallpegelmessungen durchgeführt werden, da nicht einzusehen war, dass nur bestimmte Häuserzeilen von der Tempo-30-Zone profitieren.

Diese Schallpegelmessungen wurden nun durchgeführt, mit dem Ergebnis, dass die gesamte Ortsdurchfahrt praktisch vergleichbar belastet ist. Das Stadtplanungsamt teilt nun mit, dass dadurch Hinweise für eine vertiefende theoretische Untersuchung und Neubewertung weitergehender Lärmschutzmaßnahmen vorliegen und entsprechende Untersuchungen durchgeführt werden, deren Ergebnisse dem Regierungspräsidium dann vorgestellt werden.

„Die CDU Fraktion im Durlacher Ortschaftsrat freut sich sehr über diese Aussagen und hofft nun, dass zeitnah dem Antrag vollumfänglich entsprochen wird“, so Fraktionsvorsitzende Michael Griener.

Ortschaftsrat (mit Links zu den Parteien) auf www.durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Warme Räume sind wertvoll. Foto: om

Warme Räume sind wertvoll

Eine Gemeinschaftsaktion von Durlacher Selbst e.V., Stadtamt Durlach und der Kirche bietet ab Mitte Dezember 2022 einen Mittagstisch für…

mehr
Bahnhof Karlsruhe-Durlach. Foto: cg

Bahnhof Durlach: Zeugen nach versuchtem Raub gesucht

Am Montag (28. November 2022) gegen 6.30 Uhr wurde ein 28-jähriger Mann im Bereich des Treppenabgangs zur Unterführung des Bahnhofs in…

mehr
Das großformatige Turmbergbahnmodell wurde im KVV-Kundezentrum (Durlacher Allee) präsentiert. Fotos: cg

Großformatiger „Blick in die Zukunft“: Turmbergbahn-Modell kann ab sofort besichtigt werden

Die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) präsentierten das dreieinhalb Meter lange Modell der verlängerten Turmbergbahn im Maßstab 1:160 – Besichtigung im…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien