Frau zog sich nach häuslichem Unfall schwerste Brandverletzungen zu

Polizeibericht Durlach

Am Montag (24. Mai 2010) gegen 11.30 Uhr hielt sich eine 93 Jahre alt Frau im Ortsteil Durlach, in der Hauptbahnstraße, in ihrer Küche auf und war mit Tätigkeiten an ihrem Gasherd beschäftigt.

Vermutlich aus Unachtsamkeit geriet hierbei die Kleidung der älteren Dame in Brand und die Frau rannte in ihrer Not an die Türe der Nachbarwohnung.

Hier öffnete die 71-jährige Nachbarin, welche geistesgegenwärtig die in Flammen stehende Frau in ihr Bad zog und dort mittels Duschschlauch ablöschte. Ein ebenfalls in Brand geratener Vorhang wurde gleichsam von der Nachbarin gelöscht, welche sich Brandverletzungen an den Händen und eine Rauchgasintoxikation zuzog.

Die 93-jährige wurde durch einen Rettungshubschrauber in ein Ludwigshafener Krankenhaus geflogen, wo sie kurze Zeit später in Folge ihrer schweren Brandverletzungen verstarb.

Polizei auf www.durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

1989 eine echte Sensation: die „World Games“ in Karlsruhe. Sie waren auch Thema in der Ausstellung „Karlsruhe im Fokus“ (2022) des Stadtmuseums. Fotograf Dietmar Hamel hielt damals das Großereignis für die Stadt Karlsruhe fest. Foto: cg

DOSB will mit Karlsruhe World Games 2029 nach Deutschland holen

Mit großer Freude hat Oberbürgermeister Frank Mentrup die Nachricht entgegengenommen, dass der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) Karlsruhe als…

mehr
Angebote und Aktionen: Der Verkaufsoffene Sonntag lädt zum Einkaufsbummel in die Markgrafenstadt ein. Foto: cg

Verkaufsoffener Sonntag am 28. April: „Durlach blüht auf...“

Auch in diesem Frühjahr findet in Durlach wieder ein verkaufsoffener Sonntag statt. Am 28. April 2024 haben die Geschäfte von 13 bis 18 Uhr geöffnet…

mehr

Bei den Grabungen am Hengstplatz wurde noch mehr „gefunden“

Die Bauarbeiten für den neuen Wohnkomplex am Durlacher Hengstplatz schreiten weiter voran. Doch nach den „gefundenen“ über 160 Skeletten auf dem Areal…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien