Angreifer von Polizeidiensthund gebissen

Polizeibericht Durlach

Ein unter Alkoholeinwirkung stehender 36-jähriger Mann versuchte sich in Durlach am Donnerstagabend (13. Mai 2010) gegen 22.45 Uhr nach der Befreiung aus Haltegriffen mit einem gezielten Tritt gegen einen Polizeidiensthund seiner Gewahrsamnahme zu entziehen.

Der Diensthund wehrte den Angriff - wie in der Prüfungsordnung gefordert - entschlossen durch einen Biss in den Oberschenkel ab. Der Angreifer erlitt dabei leichte Verletzungen.

Dem vorausgegangen waren zunächst verbale Streitigkeiten des 36-jährigen Albaners mit seiner 30-jährigen Ehefrau, in deren Verlauf er ihr ein Bierglas gegen die Stirn geworfen hatte. Glücklicherweise war das Glas heil geblieben und verursachte nur eine starke Schwellung.

Als besorgte Nachbarn die Polizei verständigt hatten, beleidigte der Angetrunkene die Beamten schon bei der Sachverhaltsabklärung mit Kraftausdrücken und steigerte sich immer mehr in seine Aggression bis zu Widerstandshandlungen hinein. Ein später durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von knapp 1,5 Promille.

Polizei auf www.durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Achtung! 50-Euro-Scheine sollten aktuell besonders genau in Durlach überprüft werden. Tipp: Insbesondere auch auf Farbabweichungen achten. Oder wie hier einen Prüfstift nutzen. Foto: cg

Unbekannte Betrüger bringen in Durlach Falschgeld in Umlauf – Zeugen und Geschädigte gesucht

Aktuell warnt die Polizei vor Betrügern, die falsche 50-Euro-Banknoten in Karlsruhe in Umlauf bringen.

mehr
Die Initiatoren der Unterschriftenaktion in Durlach: Meike Eberstadt und Michael Kammerer. Foto: om

Verkehrskonzept im Fokus – Unterschriftenaktion für neue Gespräche

Durlacher Gewerbetreibende sammeln rund 1.400 Unterschriften zum Erhalt des bisherigen Verkehrskonzepts und wollen sich noch stärker engagieren –…

mehr
Studentinnen und Studenten der Kunstakademie Karlsruhe stellen in der Orgelfabrik aus. Fotos: cg

SAY THE STUPID THOUGHT – Ausstellung in der Orgelfabrik

Eine Ausstellung von Emma Tietze, Lucca Winterkorn, Felicitas Kunisch, Bettina Winter, Rebecca Müller und Catalena Janitz – 22. Mai bis 2. Juni 2024…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien