Es gibt einfach Tage...

Polizeibericht Durlach

Einen äußerst ungünstigen Verlauf hatte am Mittwochvormittag (12. Mai 2010) die über die Alte Weingartener Straße in Richtung Durlach führende Fahrt eines 49 Jahre alten Lebensmittellieferanten.

Nach einem Bremsmanöver bemerkte der Mann im Rückspiegel, dass die Türen des Ladeaufbaus offen standen und aufgrund dessen zwei mit Milch- und Eierprodukten beladene Rollcontainer von der Ladefläche gefallen waren.

Als er daraufhin am Fahrbahnrand anhalten wollte, versank das rechte Vorderrad seines Lasters derart tief im Erdreich, dass an eine Weiterfahrt nicht zu denken war. Zu allem Überfluss kam der Bedauernswerte beim Verlassen seines Führerhauses auch noch unglücklich ans Türschloss und sperrte sich aus.

Da eigene Öffnungsversuche ebenso scheiterten wie die des angeforderten Abschleppers, musste letztlich ein Lkw-Notdienst hinzugerufen werden.

So zog sich der Zwangsaufenthalt fast zwei Stunden hin. Neben Ärger, Zeitverlust und fälligen Kosten musste der Mann auch die beim Herunterfallen unbrauchbar gewordenen Lebensmittel abschreiben.

Der Verkehr konnte von der Polizei zunächst einspurig an der Engstelle vorgeführt werden. Während der Bergungs- und Reinigungsarbeiten war im betroffenen Streckenabschnitt aber eine etwa halbstündige Vollsperrung erforderlich, so dass auch andere Verkehrsteilnehmer von Wartezeiten und Umwegen betroffen waren.

Polizei auf www.durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Entsorgungsfirma „Knettenbrech + Gurdulic“ bei der Leerung der Wertstofftonnen in Durlach. Foto: cg

Das „Karlsruher Müll-Desaster“ geht in die Verlängerung

Unterlegener Mitbewerber legt „Vergaberüge“ ein / Auch andere Tonnen geraten in den Fokus

mehr
Karlsruher Schloss. Foto: cg

Karlsruhe ist wieder gefragt – Tourismuszahlen knüpfen an Vorpandemie-Niveau an

Die Ankünfte in den Karlsruher Beherbergungsbetrieben stiegen im vergangenen Jahr im Vergleich zum Vorjahr um 25 % auf 645.635 Ankünfte, dazu konnten…

mehr
Durlacher Turmbergbahn

Turmbergbahn verkehrt wieder nach dem Sommerfahrplan

Die Turmbergbahn hat am Montag (25. März 2024) ihren Betrieb auf den Sommerfahrplan umgestellt.

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien