Ich will mich einmal ganz herzlich bei den tapferen Kleingärtnern der Mastweide bedanken, die sich aufopferungsvoll gegen den Abriss Ihrer Kleingartenanlage stemmten.
Diese Kleingärtner haben die Stadt Karlsruhe (allen voran, Ingo Wellenreuther) vor einer großen Blamage bewahrt. Nicht auszudenken, was geschehen wäre, hätte sich Ingo Wellenreuther und Co bei der damaligen Abstimmung im Gemeinderat für einen Stadionneubau in der Mastweide durchgesetzt (23:25).
Diesen Kleingärtnern haben wir es zu verdanken, daß wir in Karlsruhe nicht zum Gespött der Leute wurden. Was wäre geschehen, wenn sich die Befürworter (CDU/FDP) des Stadinonsneubau in der Mastweide durchgestzt hätten? Wieder einmal hätte man in Karlsruhe ein wunderschönes Stück Grün verloren, man hätte die Kleingärtner in ein Sumpfgelände vertrieben, man hätte im Gleisdreieck eine rießige Baustelle angefangen, die nie fertiggestellt werden könnte, weil der angeblich große Investor Newport dieses Projekt (300Mio) garnicht stemmen konnte, die Stadt Karlsruhe (also wir Steuerzahler) hätten dafür gerade stehen müssen. In ganz Deutschland hätte man über uns gelacht.
Herzlichen Dank ihr tapfere Kleingärtner, bei denen sich auch ein Herr Wellenreuther bedanken sollte. Das Grün unserer Stadt muß erhalten bleiben.
Mit freundlichen Grüßen,
Hardy Kniep
Kleingartenverein Mastweide auf www.durlacher.de