Rentnerin aus Durlach in Ihrer Wohnung überfallen

Rentnerin aus Durlach in Ihrer Wohnung überfallen

Unvermittelt wurde am Mittwochabend (17. März 2010) gegen 21.30 Uhr eine 73-jährige Rentnerin in ihrem Schlafzimmer von einem maskierten Unbekannten von hinten am Hals umklammert und um 70 Euro beraubt

Der mit einer Strumpfmaske vermummte Mann forderte sein Opfer auf, sich ruhig zu verhalten. Als die Frau dennoch schrie, hielt ihr der Räuber den Mund zu. Dabei erlitt sie Gesichtsverletzungen. In der Folge kam die Seniorin den Bargeldforderungen des Maskierten nach und übergab ihm insgesamt 70 Euro. Anschließend flüchtete der Täter unter Mitnahme des Haustürschlüssels, um das Mehrfamilienhaus über die verschlossene Eingangstür verlassen zu können. Den Schlüssel ließ er im Schloss zurück.

Noch ist unklar, auf welchem Weg der Täter in die Wohnung gelangte. Das Raubdezernat der Kriminalpolizei hat hierzu Ermittlungen übernommen. Ersten Erkenntnissen zufolge hat sich der Mann möglicherweise bereits gegen 20 Uhr in das Wohnhaus eingeschlichen.

Der Täter wird auf 20 - 30 Jahre und 180 cm groß geschätzt. Er war schlank und mit einem dunklen, karierten Oberteil bekleidet und sprach badischen Dialekt. Zeugen werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst unter 0721/939-5555 zu melden.

Polizei auf www.durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Auf den historischen Spuren der Durlacher Nachtwächter. Foto: cg

Hört ihr Leut': Der Nachtwächter wandert durch die Durlacher Altstadt

Zweimal im Jahr führen die Durlacher Nachtwächter Interessierte durch das nächtliche Durlach. Jetzt am Samstag, 20. April 2024, ist es wieder soweit.

mehr
1989 eine echte Sensation: die „World Games“ in Karlsruhe. Sie waren auch Thema in der Ausstellung „Karlsruhe im Fokus“ (2022) des Stadtmuseums. Fotograf Dietmar Hamel hielt damals das Großereignis für die Stadt Karlsruhe fest. Foto: cg

DOSB will mit Karlsruhe World Games 2029 nach Deutschland holen

Mit großer Freude hat Oberbürgermeister Frank Mentrup die Nachricht entgegengenommen, dass der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) Karlsruhe als…

mehr
Angebote und Aktionen: Der Verkaufsoffene Sonntag lädt zum Einkaufsbummel in die Markgrafenstadt ein. Foto: cg

Verkaufsoffener Sonntag am 28. April: „Durlach blüht auf...“

Auch in diesem Frühjahr findet in Durlach wieder ein verkaufsoffener Sonntag statt. Am 28. April 2024 haben die Geschäfte von 13 bis 18 Uhr geöffnet…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien