Mittelschwere Verletzungen bei Unfall mit Roller

Mittelschwere Verletzungen bei Unfall mit Roller

Mittelschwere Verletzungen zog sich am Dienstagmorgen (16. März 2010) gegen 07.30 Uhr eine 41-jährige Rollerfahrerin bei einem Unfall in Durlach zu

Zuvor war sie von einem 18-jährigen Pkw-Fahrer übersehen worden, der in der Grazer Straße vom rechten Fahrbahnrand in den fließenden Verkehr einfahren wollte.

Bei dem Versuch, dem Pkw auszuweichen, stürzte die Rollerfahrerin und verletzte sich so schwer, dass sie stationär in ein Krankenhaus aufgenommen werden musste.

Den Pkw-Fahrer erwartet nun ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Polizei auf www.durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

1989 eine echte Sensation: die „World Games“ in Karlsruhe. Sie waren auch Thema in der Ausstellung „Karlsruhe im Fokus“ (2022) des Stadtmuseums. Fotograf Dietmar Hamel hielt damals das Großereignis für die Stadt Karlsruhe fest. Foto: cg

DOSB will mit Karlsruhe World Games 2029 nach Deutschland holen

Mit großer Freude hat Oberbürgermeister Frank Mentrup die Nachricht entgegengenommen, dass der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) Karlsruhe als…

mehr

Was macht die Freiwillige Feuerwehr so alles?

Parallel zum Verkaufsoffenen Sonntag am 28. April 2024 in Durlach findet bei der Freiwilligen Feuerwehr Durlach im Weiherhof der Tag der offenen Tür…

mehr
Angebote und Aktionen: Der Verkaufsoffene Sonntag lädt zum Einkaufsbummel in die Markgrafenstadt ein. Foto: cg

Verkaufsoffener Sonntag am 28. April: „Durlach blüht auf...“

Auch in diesem Frühjahr findet in Durlach wieder ein verkaufsoffener Sonntag statt. Am 28. April 2024 haben die Geschäfte von 13 bis 18 Uhr geöffnet…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien