Nach Bedrohung vor Polizeiwache festgenommen

Nach Bedrohung vor Polizeiwache festgenommen

Der Versuch, ausstehende Lohnzahlungen mit einer Bedrohung des Arbeitgebers kurzerhand selbst einzutreiben, hat einem 22 und 24 Jahre alten Brüderpaar Ärger mit den Behörden eingebracht.

Nach den Ermittlungen des Polizeireviers Durlach hatte der jüngere der beiden kürzlich bei einem 30-jährigen Unternehmer als Fahrer angefangen. Als er nach einer Woche noch kein Geld erhalten hatte, beendete er seine Tätigkeit und verlangte von dem Mann den bis dahin angefallenen Lohn.

Anstatt nun seine Forderungen zivilrechtlich geltend zu machen, bedrohte er den 30-Jährigen zusammen mit seinem zwei Jahre älteren Bruder wiederholt massiv am Telefon. Einen solchen Anruf tätigten die beiden am Donnerstagmorgen ausgerechnet auch in dem Moment, als der Geschädigte auf der Durlacher Polizeiwache Anzeige erstattete. Als der 30-Jährige dann auf Anraten des aufnehmenden Beamten als Übergabeort die Amthausstraße vorschlug, mussten die Polizisten nur noch auf die Straße treten, um dem wenige Minuten später erschienenen Brüderpaar habhaft zu werden.

So erwarten die beiden nun entsprechende Strafanzeigen. Ihre Geldforderungen werden sie nach eindringlicher Belehrung durch die Polizei nun wohl doch noch auf dem vorgegebenen Rechtsweg klären lassen.

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Angebote und Aktionen: Der Verkaufsoffene Sonntag lädt zum Einkaufsbummel in die Markgrafenstadt ein. Foto: cg

Verkaufsoffener Sonntag am 28. April: „Durlach blüht auf...“

Auch in diesem Frühjahr findet in Durlach wieder ein verkaufsoffener Sonntag statt. Am 28. April 2024 haben die Geschäfte von 13 bis 18 Uhr geöffnet…

mehr

Bei den Grabungen am Hengstplatz wurde noch mehr „gefunden“

Die Bauarbeiten für den neuen Wohnkomplex am Durlacher Hengstplatz schreiten weiter voran. Doch nach den „gefundenen“ über 160 Skeletten auf dem Areal…

mehr
Das „Kruschtlmärktle“ für Kinder und Jugendliche hatte 2023 Premiere. Foto: cg

„Kruschtlmärktle“ am 27. April – Flohmarkt für Kinder und Jugendliche in Durlach

Das Stadtamt Durlach veranstaltet in Kooperation mit der Arbeitsgemeinschaft Durlacher und Auer Vereinen und dem Kinder- und Jugendhaus Durlach nach…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien