Anwohner überrascht Einbrecher

Anwohner überrascht Einbrecher

Ein bislang unbekannter Mann ist in der Nacht zum Mittwoch in der Pfinztalstraße in Durlach von einem Anwohner auf frischer Tat bei einem Einbruch erwischt worden.

Wie die noch in der Nacht geführten Ermittlungen des Polizeireviers Durlach ergaben, hebelte der Einbrecher zunächst die verglaste Eingangstür zum Wintergarten eines Cafés auf. Im Innern des Gebäudes entwendete der Dieb zunächst eine geringe Menge Münzgeld aus einem Geldbeutel. Danach durchsuchte er sämtliche Schränke und Behältnisse im Aufenthaltsraum der Angestellten. Nachdem er im Keller des Anwesens weitere Türen aufgebrochen hatte, offenbar ohne fündig zu werden, begab er sich über das Treppenhaus ins Obergeschoss und versuchte dort, die Tür einer Wohnung aufzuhebeln. Der in der Wohnung schlafende Geschädigte hörte in der Folge die Aufbruchgeräusche und begab sich zur Tür, wo er plötzlich dem Einbrecher gegenüberstand. Dieser flüchtete sofort nach unten und entfernte sich danach in unbekannte Richtung. Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei nach dem Täter, an der sich mehrere Streifenwagen beteiligten, verlief ohne Erfolg.

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Turmbergbahn Durlach . Foto: cg

„Grünes Licht“ für Durlacher Turmbergbahn: TÜV-Prüfung abgeschlossen

Die Turmbergbahn in Durlach, die wie angekündigt Mitte dieser Woche ihren Fahrgastbetrieb wieder aufgenommen hat, darf durch die Verkehrsbetriebe…

mehr
Entsorgungsfirma „Knettenbrech + Gurdulic“ bei der Leerung der Wertstofftonnen in Durlach. Foto: cg

„Karlsruher Müll-Desaster“ geht weiter: Neues Vergabeverfahren muss durchgeführt werden

Die Stadt Karlsruhe wird ein neues Vergabeverfahren zur Erweiterung des Vollservice bei der Wertstoffsammlung durchführen und dabei die Hinweise der…

mehr
Durlacher Lesesommer im Rosengarten. Foto: cg

Vorleserinnen und Vorleser für den Durlacher Lesesommer 2024 gesucht

Der Durlacher Lesesommer, der für viele begeisterte Besucher schon zur geliebten Sommer-Tradition geworden ist, feiert sein 15-jähriges Jubiläum.

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien