Sturmschäden hielten sich in Grenzen

Sturmschäden hielten sich in Grenzen

Der Stadt- und Landkreis Karlsruhe kam nach Durchzug eines Orkantiefs am Sonntagnachmittag mit einer Schadensbilanz in Höhe von rund einer halben Million Euro verhältnismäßig glimpflich davon

Zu Personenschäden kam es außer einem beim Bundesligaspiel KSC gegen Kaiserslautern eingesetzten leicht verletzten Polizeibeamten offenbar nicht.

Am Montagvormittag war auf der A 5 bei der Anschlussstelle Karlsruhe-Durlach in nördlicher Fahrtrichtung wegen eines schräg stehenden Baumes der rechte Fahrstreifen gesperrt. Zeitweise staute sich der Verkehr auf der A5 bis zur AS Ettlingen-Rüppurr und auf der A 8 bis zur AS Karlsbad.

Aktuell ist auf der A 5 zwischen den Anschlussstellen Karlsruhe-Nord und Bruchsal wegen Sicherheitsüberprüfungen auf umsturzgefährdete Bäume der rechte Fahrstreifen auf der gesamten Länge gesperrt. Zu Verkehrsbeeinträchtigungen kam es deswegen bislang nicht.

Bis zum Mittag waren im nördlichen Landkreis Karlsruhe noch drei Landesstraßen wegen umgestürzter Bäume gesperrt. Dabei handelte es sich um die L 556 zwischen Kirrlach und Reilingen, die L 3501 zwischen Gondelsheim und Untergrombach und die L 635 zwischen Östringen und Schindelberg. Zwischen Büchenau und Bruchsal konnte die Sperrung der L 558 bereits gegen 9 Uhr aufgehoben werden.

Darüber hinaus ist die Bahnlinie S1/S11 zwischen dem Bahnhof Busenbach und Karlsbad-Ittersbach derzeit noch wegen umgestürzter Bäume gesperrt.

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Auf den historischen Spuren der Durlacher Nachtwächter. Foto: cg

Hört ihr Leut': Der Nachtwächter wandert durch die Durlacher Altstadt

Zweimal im Jahr führen die Durlacher Nachtwächter Interessierte durch das nächtliche Durlach. Jetzt am Samstag, 20. April 2024, ist es wieder soweit.

mehr
1989 eine echte Sensation: die „World Games“ in Karlsruhe. Sie waren auch Thema in der Ausstellung „Karlsruhe im Fokus“ (2022) des Stadtmuseums. Fotograf Dietmar Hamel hielt damals das Großereignis für die Stadt Karlsruhe fest. Foto: cg

DOSB will mit Karlsruhe World Games 2029 nach Deutschland holen

Mit großer Freude hat Oberbürgermeister Frank Mentrup die Nachricht entgegengenommen, dass der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) Karlsruhe als…

mehr
Angebote und Aktionen: Der Verkaufsoffene Sonntag lädt zum Einkaufsbummel in die Markgrafenstadt ein. Foto: cg

Verkaufsoffener Sonntag am 28. April: „Durlach blüht auf...“

Auch in diesem Frühjahr findet in Durlach wieder ein verkaufsoffener Sonntag statt. Am 28. April 2024 haben die Geschäfte von 13 bis 18 Uhr geöffnet…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien