Kradfahrer auf Autobahn gestürzt

Polizeibericht Durlach

Großes Glück hatte ein 20-jähriger Kradfahrer, der am Donnerstag (24. Juni 2010) gegen 13.30 Uhr zwischen der AS KA-Mitte und KA-Durlach vermutlich wegen eines Hindernisses gestürzt war und nur mittelschwere Verletzungen erlitt.

Der junge Mann habe nach eigenen Angaben wegen einem auf der Fahrbahn liegenden Gegenstand eine Bremsung eingeleitet und war dabei ins Schlingern gekommen. Er stürzte und blieb auf dem mittleren Fahrstreifen liegen, wo er glücklicherweise nicht vom nachfolgenden Verkehr überrollt wurde. Mit Verdacht auf schwere Verletzungen brachte das DRK den Verunglückten mit einem Notarzt in ein Krankenhaus. Erste Untersuchungen haben keine schwere Verletzung feststellen lassen, so dass der Kradfahrer mit Prellungen und Schürfungen nur noch zur Beobachtung stationär in der Klinik bleiben muss.

An dem Motorrad entstand ein Sachschaden in Höhe von 1000 Euro. Durch den Unfall hatte sich auf der A 5 in Richtung Süden bis zur AS Ettlingen ein vier Kilometer langer Stau gebildet und auf der Überleitung der A 8 beim Karlsruher Dreieck zwei Kilometer.

Polizei auf www.durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Beste Sicht über Durlach und Karlsruhe hinweg bis hinüber in die Pfalz! Der Turmbergturm ist für Besucherinnen und Besucher wieder geöffnet. Foto: cg

Was lange währt, wird endlich gut: Der Turmbergturm ist wieder geöffnet!

Nach einer dreijährigen, aufwendigen Generalsanierung erstrahlt das 28 Meter hohe Wahrzeichen von Durlach in neuem Glanz! „Die ganze Fassade, jede…

mehr
Bei der individuellen Gruppenführung „Die Partnerstadt erkunden“ erfahren die Teilnehmenden Spannendes über die Städtepartnerschaft von Karlsruhe und Nancy. Foto: KTG, Bruno Kelzer

70 Jahre gelebte Freundschaft: Neue Themenstadtführung zur Städtepartnerschaft von Karlsruhe und Nancy

Vive l'amitié – es lebe die Freundschaft. 2025 feiern Karlsruhe und Nancy ein ganz besonderes Jubiläum: Schon 70 Jahre verbindet beide Städte eine…

mehr
Mähroboter sind vor allem nachts eine Gefahr für Igel. Foto: Stadt Karlsruhe, Umwelt- und Arbeitsschutz, Melanie Riedinger

Rasenmähen: Tipps zum Schutz von Igel, Insekten und Co

Im Sommer mähen viele Bürgerinnen und Bürger wöchentlich ihren Rasen. Ziel ist ein gleichmäßiges Grün mit wenigen Zentimetern Höhe. Alternativ zum…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien