"Balou" auf Abwegen - Vierbeiner hielt Polizei in Atem

Polizeibericht Durlach

Für den zwei Jahre alten Königspudel "Balou" aus Karlsruhe waren die letzten Tage die wohl aufregendsten in seinem bisherigen Leben.

Das auf seinen Namen offenbar einmal mehr und dann wieder weniger hörende Tier büxte zu Wochenbeginn (14. Juni 2010) aus und war allen Suchmaßnahmen der Halterfamilie zum Trotz zunächst unauffindbar. Am Mittwochmorgen alarmierten dann Autofahrer die Polizei, weil der inzwischen vermisst gemeldete Ausreißer sich südlich des Karlsruher Dreiecks auf die Autobahn verirrt hatte. Quasi als "Geisterhund" lief er hier entgegen der Fahrtrichtung rund zwei Kilometer an der Mittelleitplanke entlang.

Den freundlichen Lockrufen der den Verkehr so gut wie möglich sichernden Polizisten leistete "Balou" allerdings keine Folge. Vielmehr querte er plötzlich die Fahrbahn, wurde dabei noch verletzt und verschwand im angrenzenden Oberwald, wo sich seine Spur von neuem verlor.

Ein glückliches Ende fand das Hundeabenteuer dann in den Nachtstunden zum Donnerstag, als der Ausreißer im Bereich der Anschlussstelle Karlsruhe-Mitte wieder gesichtet worden war. Von den Autobahnpolizisten in einem Grasstück entdeckt, stieg "Balou" auf gutes Zureden seines umgehend herbeigeeilten Frauchens anstandslos ins Auto und wurde schließlich zur Versorgung seiner Blessuren in eine Tierklinik gebracht.

Polizei auf www.durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Neues Einkaufs- und Gastronomieangebot in der Pfinztalstraße. Foto: cg

Weniger Leerstand: es tut sich was in der Pfinztalstraße

Nach langem Leerstand gibt es Positives aus der Durlacher Altstadt zu vermelden. Zwei weitere, zwischen Friedrichschule und Marktplatz gelegene…

mehr

Orgelfabrik lockt mit OSCAR-Ausgezeichneten

Nach zwei Jahren Pause präsentiert die 2015 ins Leben gerufene und inzwischen sehr beliebte Durlacher Filmwoche in diesem Oktober erstmals wieder…

mehr
Gemeinsam statt einsam – so einfach kann es sein. Foto: Felix Isenböck

„Älter werden in Durlach-Aue“ – Aktionswoche informiert und verbindet

Das Quartiersprojekt Durlach-Aue und das Nachbarschaftslotsenprojekt des Diakonischen Werkes Karlsruhe laden die Bürgerinnen und Bürger aus…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien