PKW-Fahrer nach Überschlag verletzt - zweiter Unfall während Fahrzeugbergung

Polizeibericht Durlach

Ein verletzter PKW-Fahrer und ein Gesamtschaden von rund 39.000 Euro waren am Montag (14. Juni 2010) gegen 21.35 Uhr in Wolfartsweier die Bilanz eines Verkehrsunfalls

Ein weiterer Unfall ereignete sich gegen 22.45 Uhr an gleicher Stelle, als eine Fahrzeugführerin mit ihrem PKW ungebremst gegen ein stehendes und abgesichertes Abschleppfahrzeug fuhr. Sie blieb unverletzt.

Zunächst war ein 24-jähriger Sportwagenfahrer beim Ortsende von Wolfartsweier auf der leicht abschüssigen Steinkreuzstraße in Richtung Durlach unterwegs und streifte offenbar aus Unachtsamkeit den rechten Bordstein. In der Folge geriet er auf die gegenüberliegende Fahrbahnseite, prallte dort gegen den Bordstein und überschlug sich. Dabei riss er ein Ortsschild aus der Verankerung und entwurzelte noch zwei Bäume. Zuletzt beschädigte der PKW an einer unterhalb liegenden S-Bahn-Haltestelle die Dächer zweier Wartehäuschen und blieb auf dem Dach liegen. Der Fahrer erlitt glücklicherweise nur mittelschwere Verletzungen. Er wurde anschließend durch Rettungskräfte in ein Krankenhaus gebracht. Zur Bergung des verunglückten Sportwagens war die Freiwillige Feuerwehr aus Wolfartsweier vor Ort.

Nach dem Folgeunfall musste die B 3 zwischen Wolfartsweier und Zündhütle ab 22.50 Uhr für eine Stunde voll gesperrt werden.

Polizei auf www.durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Neues Einkaufs- und Gastronomieangebot in der Pfinztalstraße. Foto: cg

Weniger Leerstand: es tut sich was in der Pfinztalstraße

Nach langem Leerstand gibt es Positives aus der Durlacher Altstadt zu vermelden. Zwei weitere, zwischen Friedrichschule und Marktplatz gelegene…

mehr

Orgelfabrik lockt mit OSCAR-Ausgezeichneten

Nach zwei Jahren Pause präsentiert die 2015 ins Leben gerufene und inzwischen sehr beliebte Durlacher Filmwoche in diesem Oktober erstmals wieder…

mehr
Gemeinsam statt einsam – so einfach kann es sein. Foto: Felix Isenböck

„Älter werden in Durlach-Aue“ – Aktionswoche informiert und verbindet

Das Quartiersprojekt Durlach-Aue und das Nachbarschaftslotsenprojekt des Diakonischen Werkes Karlsruhe laden die Bürgerinnen und Bürger aus…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien