PKW-Fahrer nach Überschlag verletzt - zweiter Unfall während Fahrzeugbergung

Polizeibericht Durlach

Ein verletzter PKW-Fahrer und ein Gesamtschaden von rund 39.000 Euro waren am Montag (14. Juni 2010) gegen 21.35 Uhr in Wolfartsweier die Bilanz eines Verkehrsunfalls

Ein weiterer Unfall ereignete sich gegen 22.45 Uhr an gleicher Stelle, als eine Fahrzeugführerin mit ihrem PKW ungebremst gegen ein stehendes und abgesichertes Abschleppfahrzeug fuhr. Sie blieb unverletzt.

Zunächst war ein 24-jähriger Sportwagenfahrer beim Ortsende von Wolfartsweier auf der leicht abschüssigen Steinkreuzstraße in Richtung Durlach unterwegs und streifte offenbar aus Unachtsamkeit den rechten Bordstein. In der Folge geriet er auf die gegenüberliegende Fahrbahnseite, prallte dort gegen den Bordstein und überschlug sich. Dabei riss er ein Ortsschild aus der Verankerung und entwurzelte noch zwei Bäume. Zuletzt beschädigte der PKW an einer unterhalb liegenden S-Bahn-Haltestelle die Dächer zweier Wartehäuschen und blieb auf dem Dach liegen. Der Fahrer erlitt glücklicherweise nur mittelschwere Verletzungen. Er wurde anschließend durch Rettungskräfte in ein Krankenhaus gebracht. Zur Bergung des verunglückten Sportwagens war die Freiwillige Feuerwehr aus Wolfartsweier vor Ort.

Nach dem Folgeunfall musste die B 3 zwischen Wolfartsweier und Zündhütle ab 22.50 Uhr für eine Stunde voll gesperrt werden.

Polizei auf www.durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Jugendliche packten bei 72-Stunden-Aktion im Oberwald kräftig mit an. Das Ergebnis kann sich sehen lassen! Foto: Forstamt Stadt Karlsruhe

Oberwald: Neuer Balancierparcours auf dem Spielplatz „Affenplätzle“ gebaut

Regen, Hagel, Wind und Kälte – das Wetter hatte es nicht gut gemeint mit den Jugendlichen, die bei der jüngsten 72-Stunden Aktion mitgemacht haben.…

mehr

Was macht die Freiwillige Feuerwehr so alles?

Parallel zum Verkaufsoffenen Sonntag am 28. April 2024 in Durlach findet bei der Freiwilligen Feuerwehr Durlach im Weiherhof der Tag der offenen Tür…

mehr
Angebote und Aktionen: Der Verkaufsoffene Sonntag lädt zum Einkaufsbummel in die Markgrafenstadt ein. Foto: cg

Verkaufsoffener Sonntag am 28. April: „Durlach blüht auf...“

Auch in diesem Frühjahr findet in Durlach wieder ein verkaufsoffener Sonntag statt. Am 28. April 2024 haben die Geschäfte von 13 bis 18 Uhr geöffnet…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien