Drogenkonsument verletzt zwei Polizeibeamte

Polizeibericht Durlach

Zwei Polizeibeamte des Reviers Durlach sind am Sonntagabend (06. Juni 2010) bei einem Einsatz in der Ochsentorstraße von einem Drogenkonsumenten leicht verletzt worden

Die Beamten wollten den 24-Jährigen nach einer Körperverletzung in seiner Wohnung aufsuchen. Da sich der Mann, der erst vor zwei Tagen aus einer Justizvollzugsanstalt entlassen worden war, dabei sehr aggressiv zeigte und erkennbar unter Drogen stand, sollte er zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen werden. Dabei schlug er einen Polizeibeamten unvermittelt mit der Faust auf den Kopf und verletzte ihn am Ohr.

Bei dem Versuch, den Mann festzunehmen, zog sich ein weiterer Beamter durch auf dem Boden liegende Scherben Schnittverletzungen an der Hand zu. Nachdem der 24-Jährige festgenommen werden konnte, entnahm ihm ein Arzt auf dem Polizeirevier eine Blutprobe. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und wegen Körperverletzung.

Polizei auf www.durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Licht aus: Als sichtbares Zeichen in der Außenwahrnehmung sollen städtische Gebäude wie hier das Durlacher Rathaus nicht weiter angestrahlt werden. Foto: cg

Karlsruher Stadtverwaltung spart ab sofort Energie ein

Mit Sofortmaßnahmen zur Senkung ihres Energieverbrauchs tritt die Stadtverwaltung Karlsruhe einer drohenden Gasmangellage entgegen.

mehr
Sommerliche Temperaturen bereiten den Aufzügen des Karlsruher Stadtbahntunnels Probleme. Foto: cg

Nach Kritik: Stadtbahntunnel-Aufzüge sollen hitzebeständiger werden

Um die Verfügbarkeit aller Stadtbahntunnel-Aufzüge auch im Karlsruher Hochsommer „deutlich zu verbessern“, setzen die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK)…

mehr
Ab sofort gilt auch in der Grötzinger Straße ganztägig Tempo 30. Der Blitzer ist aktiv. Fotos: cg

B3: neue Tempo-30-Zone in Durlach soll vor Lärm schützen

Bereits im März hatte es die Stadtverwaltung angekündigt gehabt, nun wurde es umgesetzt. Ab sofort gilt auf der Badener Straße/B 3/Grötzinger Straße…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien