Kehrmaschine kollidiert mit Straßenbahn - Frau mittelschwer verletzt

Polizeibericht Durlach

Eine mittelschwer verletzte Frau sowie ein Sachschaden von rund 18.000 Euro waren am Dienstagmorgen (01. Juni 2010) auf der Pfinztalstraße in Durlach die Folgen eines Zusammenpralls zwischen einer Kehrmaschine und einer Straßenbahn.

Nach den Feststellungen des Verkehrsunfalldienstes war der 41 Jahre alte Fahrer der Arbeitsmaschine gegen 07.00 Uhr im Kehrbetrieb entgegen der Fahrtrichtung auf der Marstallstraße unterwegs gewesen. Beim Abbiegen in den Schienenbereich der Pfinztalstraße übersah er dann offenbar die von links kommende und in Richtung Endhaltestelle Durlach fahrende Bahn der Linie 1.

Obgleich der Straßenbahnfahrer noch eine Notbremsung einleitete, kam es zur Kollision beider Fahrzeuge.

Durch die Sofortbremsung kam eine in der Bahn mitfahrende 57 Jahre Frau zu Fall. Sie erlitt eine Gehirnerschütterung und Prellungen wie auch eine Platzwunde, so dass sie mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht und hier zumindest für eine Nacht stationär aufgenommen wurde.

Da der Straßenbahnverkehr durch den  Unfall bis gegen 07.40 Uhr unterbrochen war, kam es für die Fahrgäste im betroffenen Streckenabschnitt zu Wartezeiten.

Polizei auf www.durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Angebote und Aktionen: Der Verkaufsoffene Sonntag lädt zum Einkaufsbummel in die Markgrafenstadt ein. Foto: cg

Verkaufsoffener Sonntag am 28. April: „Durlach blüht auf...“

Auch in diesem Frühjahr findet in Durlach wieder ein verkaufsoffener Sonntag statt. Am 28. April 2024 haben die Geschäfte von 13 bis 18 Uhr geöffnet…

mehr

Bei den Grabungen am Hengstplatz wurde noch mehr „gefunden“

Die Bauarbeiten für den neuen Wohnkomplex am Durlacher Hengstplatz schreiten weiter voran. Doch nach den „gefundenen“ über 160 Skeletten auf dem Areal…

mehr
Das „Kruschtlmärktle“ für Kinder und Jugendliche hatte 2023 Premiere. Foto: cg

„Kruschtlmärktle“ am 27. April – Flohmarkt für Kinder und Jugendliche in Durlach

Das Stadtamt Durlach veranstaltet in Kooperation mit der Arbeitsgemeinschaft Durlacher und Auer Vereinen und dem Kinder- und Jugendhaus Durlach nach…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien