Mit Auemer Hansa-Eis hoch hinaus

Mit Auemer Hansa-Eis hoch hinaus

"durlacher.de" feierte seinen 3. Geburtstag

Trotz des unbeständigen Wetters machten sich am vergangenen Samstag rund ein Dutzend Geburtstagsgäste auf den Weg von Durlach nach Aue. Das erste Highlight an diesem Tag war eine kühle Überraschung in der Auemer Gelateria da Federico. Dort wurden die Teilnehmer vom Chef mit eigens für diesen Tag kreiertem "Hansa-Eis" verwöhnt.

Gestärkt machten die Gäste auf dem Weg zum AWO Klettergarten im Kieselweg noch Halt beim Historischen Schubkarrenrennen in der Tiroler Straße, um sich dann hoch hinaus zu wagen. Unter professioneller Anleitung eines Trainers wagte sich ein Team aufs Hochseil, während die Kinder von der Kletterwand gar nicht mehr herunter wollten.

Den Abschluss fand die Geburtstags-Tour im Festzelt der 900-Jahrfeier bei "Hansa" und Musik. Das mitgebrachte Geschenk für das "ältere" Geburtstagskind fand großen Anklang. So freute sich Andreas Ruppell, 1. Vorsitzender der ARGE Aue über fünf junge Johannisbeersträucher und einem Infostein, der das Geschenk als "Public Träuble" ausweisen wird. "Die originelle Idee wird einen besonderen Platz in Aue bekommen", so Ruppell.

Bereits am Abend waren sich alle Gäste einig, dass sie auch beim nächsten Geburtstag von www.durlacher.de wieder mit dabei sein werden.

Geburtstag-Sonderseite (Bilder) auf www.durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Sonderausstellung „Mit Gespür für den Moment. Der Durlacher Fotograf Walter Schnebele“ im Pfinzgaumuseum. Foto: cg

Letzte Chance! Führung durch die Sonderausstellung „Mit Gespür für den Moment“ im Pfinzgaumuseum

Am Sonntag, 22. Juni 2025, dem letzten Öffnungstag der Sonderausstellung „Mit Gespür für den Moment. Der Durlacher Fotograf Walter Schnebele“, führt…

mehr
Die Badener Straße von oben. Foto: pia

Sperrung der Badener Straße

Ab Montag, 30. Juni 2025, erfolgt auf der B3 Badener Straße zwischen Kreuzung Am Zündhütle und Max-Liebermann-Straße eine Fahrbahnerneuerung, der…

mehr
Beste Sicht über Durlach und Karlsruhe hinweg bis hinüber in die Pfalz! Der Turmbergturm ist für Besucherinnen und Besucher wieder geöffnet. Foto: cg

Was lange währt, wird endlich gut: Der Turmbergturm ist wieder geöffnet!

Nach einer dreijährigen, aufwendigen Generalsanierung erstrahlt das 28 Meter hohe Wahrzeichen von Durlach in neuem Glanz! „Die ganze Fassade, jede…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien