Jetzt anmelden zum Turmberglauf

Turnerschaft Durlach 1846 e.V.

Ab sofort können sich Läuferinnen und Läufer zum Turmberglauf der Turnerschaft Durlach am 2. Oktober 2010 online anmelden.

Der Turmberglauf ist ein flacher, schneller Stadtlauf mit einem kleinen Ausflug ins Grüne: Start (16 Uhr) und Ziel sind im Bereich des Durlacher Marktplatzes. Dazwischen geht es durch die Durlacher Altstadt und an der Pfinz entlang bis kurz vor Grötzingen.

In den Rahmen der von der Turnerschaft Durlach 1846 e.V. ausgetragenen Veranstaltung eingebettet, findet schon traditionell die Stadtmeisterschaft der Karlsruher Schulen statt; es gewinnt die Schule mit den meisten Finishern, einmal absolut und einmal relativ zur Gesamtanzahl der Schüler. Die Anmeldung hierfür erfolgt über die Lehrer der jeweiligen Schule.

Eröffnet wird die Laufveranstaltung jedes Jahr mit den Kinderläufen im Schlossgarten. Ab 14 Uhr können alle Kinder von 5 bis 13 Jahren ihre Laufkünste unter Beweis stellen. Dabei werden je nach Alter Runden von 400 m bis 800 m gelaufen.

Von jeder Anmeldung beim Hauptlauf und beim Kinderlauf werden 50 Cent einer sozialen Einrichtung in Karlsruhe gespendet.

Außerdem bietet die Turnerschaft einen Trainingslauf - der auch ein Marathon-Vorbereitungslauf ist - in geführten Gruppen mit Strecken zwischen 10 und 25 km an. Hierzu treffen sich Interessierte am Sonntag, den 5. September 2010 um 9.00 Uhr vor der Sporthalle der Turnerschaft Durlach, Untere Hub 1.

Turnerschaft Durlach auf www.durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

„Uns geht es nicht um die Zeit - wir wollen es richtig machen“ Foto: buegda

„Uns geht es nicht um die Zeit – wir wollen es richtig machen“

Unter diesem Motto führte Thomas Dueck, Leiter des Durlacher Hochbauamts und Gebäudewirtschaft, am Samstag, 24. Februar 2024, die von der…

mehr

Durlach leuchtet für Demokratie

Noch nie seit der Schreckensherrschaft des Nationalsozialismus war die Demokratie in Deutschland gefährdeter als heute.

mehr
Spielen ausdrücklich erwünscht: neue Ausstellung in die Halle der Orgelfabrik. Foto: pm

„Ich möchte ein Spiel spielen“ – neue Ausstellung in der Orgelfabrik

Malte Römer und Rebecca Müller laden zu ihrer Kunstausstellung mit dem Titel „Ich möchte ein Spiel spielen“ in die Durlacher Orgelfabrik ein. Eröffnet…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien