Kletterspaß und Hansa-Träuble mit www.durlacher.de

Auemer Brezeln und Hansa-Träuble

Das Bürger-Portal für Durlach und Aue feiert am 24. Juli 2010 den 3. Geburtstag in der Hansa-Stadt.

Es ist schon fast zur Tradition geworden, dass das Team des Bürger-Portals für Durlach, Aue und Bergwald mit Freunden und Fans einmal im Jahr gemeinsam feiern. Immer um das Geburtsdatum im Juli geht es mittlerweile zum dritten Mal auf Tour. Wurde im ersten Jahr der Tour-de-Vogel folgend und im letzten Jahr mit einer Geburtstags-Rallye durch Durlach gefeiert, geht es am 24. Juli 2010 von Durlach nach Aue zur 900 Jahrfeier der Freien Hansa-Stadt.

Doch Stammgäste wissen: Der Weg von www.durlacher.de ist das Ziel und dieses Mal geht es sogar eiskalt hoch hinaus. Auf Einladung des AWO Klettergartens im Kieselweg besteht für die Teilnehmer die Möglichkeit unter fachlicher Anleitung über die eigenen Grenzen zu wachsen. Vorher zeigt Federico Di Tullio von der Auemer Gelateria da Federico worauf es beim Eismachen ankommt.

Mit ein paar Überraschungen auf dem Weg zu den Stationen, geht es zum Abschluss noch auf den Festplatz in Aue. Dort feiert die Freie Hansa-Stadt 900 Jahre und das Bürger-Portal kommt sicher nicht mit leeren Händen.

Geburtstag-Sonderseite (Anmeldung) auf www.durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Das großformatige Turmbergbahnmodell wurde im KVV-Kundezentrum (Durlacher Allee) präsentiert. Fotos: cg

Großformatiger „Blick in die Zukunft“: Turmbergbahn-Modell kann ab sofort besichtigt werden

Die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) präsentierten das dreieinhalb Meter lange Modell der verlängerten Turmbergbahn im Maßstab 1:160 – Besichtigung im…

mehr
ARTVENT in der Durlacher Orgelfabrik. Foto: cg

Für alle, die das Besondere lieben: ARTVENT 2022 in der Orgelfabrik Durlach

ARTVENT „Kunst und Handwerk – Handwerk und Kunst“ zum 20. Mal in der Orgelfabrik in Durlach.

mehr
Weihnachtsmarkt im Rathaus Durlach. Foto: cg

Durlach im Advent: Gemütlichkeit trifft auf Kunsthandwerk unter neuer Führung

Er ist etwas Besonderes: Der kleine aber feine Weihnachtsmarkt zieht in der Adventszeit Einheimische wie Gäste in das liebevoll geschmückte Gewölbe…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien