Verkehrsunfall mit 2 Leichtverletzten und hohem Sachschaden

Polizeibericht Durlach

Am Dienstag, den 13. Juli 2010, gegen 15.45 Uhr, befuhr ein 44 Jahre alter Lenker eines Klein-Lkw die B 10 von Pfinztal kommend, um am Kleeblatt B 10 / B 3 in Richtung Durlach weiterzufahren.

Auf der B 3 wollte nun der 35-jährige Führer eines Kleintransporters, aus Richtung Weingarten herannahend, noch vor dem Klein-Lkw die B 3 in Richtung Pfinztal verlassen. Hierbei wechselte der Lenker des Kleintransporters den Fahrstreifen und prallt in Folge Unachtsamkeit und nicht angepasster Geschwindigkeit gegen die linke Seite des Klein-Lkw. Im Anschluss hieran wurde der Transporter nach links in den Gegenverkehrs abgewiesen. Dort prallt er mit der vorderen, linken Seite gegen einen, aus Richtung Durlach entgegenkommenden Sattelzuges, welcher von  einem 68-jährigen Mann gelenkt wurde.

Durch das Unfallgeschehen wurden der 35 Jahre alte Transporterfahrer und sein 25-jähriger Beifahrer leicht verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von 115.000 Euro. Im Zuge der Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge kam es bis 18.00 Uhr im Bereich der Unfallstelle zu leichten Verkehrbehinderungen. 

Polizei auf www.durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

„Uns geht es nicht um die Zeit - wir wollen es richtig machen“ Foto: buegda

„Uns geht es nicht um die Zeit – wir wollen es richtig machen“

Unter diesem Motto führte Thomas Dueck, Leiter des Durlacher Hochbauamts und Gebäudewirtschaft, am Samstag, 24. Februar 2024, die von der…

mehr

Durlach leuchtet für Demokratie

Noch nie seit der Schreckensherrschaft des Nationalsozialismus war die Demokratie in Deutschland gefährdeter als heute.

mehr
Spielen ausdrücklich erwünscht: neue Ausstellung in die Halle der Orgelfabrik. Foto: pm

„Ich möchte ein Spiel spielen“ – neue Ausstellung in der Orgelfabrik

Malte Römer und Rebecca Müller laden zu ihrer Kunstausstellung mit dem Titel „Ich möchte ein Spiel spielen“ in die Durlacher Orgelfabrik ein. Eröffnet…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien