900 Jahre Freie Hansa-Stadt Aue - Festprogramm

900 Jahre Freie Hansa-Stadt Aue - Festprogramm

Vom 24. bis 26. Juli 2010 findet das große Festwochenende statt

Das Fest zur 900 Jahrfeier Aue, vom 24. Juli bis 26. Juli 2010 auf dem Festplatz in Aue mit verschiedenen Aktivitäten rückt nun immer schneller näher.

Für diese Fest haben es sich die Organisatoren etwas ganz besonderes einfallen lassen. Neben dem historischen Schubkarrenrennen der Auemer Vereine am Samstag 24. Juli 2010 in der Tiroler Straße ab 14.00 Uhr, wurden für die Festtage extra ca. 1000 Liter des Auemer Spezialtrunkes „Hansa“ produziert.

An allen drei Festtagen wurde ein buntes Programm mit viel Unterhaltung zusammengestellt. Natürlich ist auch für den Nachwuchs einiges geboten, mit Hüpfburg und etlichem mehr. Der Sonntagnachmittag steht ganz im Zeichen der Vereine aus Aue.

Die Festbesucher können das Fest auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ganz bequem erreichen mit der Straßenbahnlinie Nummer 2 Haltestelle „Steiermärker Straße“. Von hier aus sind es nur ca. 150 bis 200 Meter bis zum Festzelt.

Das Bürger-Portal ist Partner der 900 Jahre Freie Hansa-Stadt Aue. Das vollständige Programm und weitere Infomationen hier auf www.durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Durlacher Bürgerstiftung mal närrisch. Foro: ke

Durlacher Bürgerstiftung mal närrisch

Eigentlich ist die Durlacher Bürgerstiftung ja nicht ganz so närrisch, aber Gerhard Kessler, Vorsitzender der Durlacher Bürgerstiftung, ließ es sich…

mehr
Heute schon gelacht? Eröffnung „Kleine Art Durlach 2024“. Foto: om

Heute schon gelacht? Eröffnung „Kleine Art Durlach 2024“

Im gut besuchten Bürgersaal des Durlacher Rathauses eröffnete Ortsvorsteherin Alexandra Ries am Donnerstag (22. Februar 2024) die aktuelle Ausstellung…

mehr
Tickets des Karlsruher Verkehrsverbunds werden durchschnittlich 7,9% teurer. Foto: cg

Steigende Personalkosten: KVV passt Tarife zum 1. August 2024 an

Der Karlsruher Verkehrsverbund (KVV) passt seine Tarife zum 1. August 2024 um durchschnittlich 7,9 Prozent an. Diesen Beschluss fasste der…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien