31-Jähriger bei Diebestour ertappt

31-Jähriger bei Diebestour ertappt

Bargeld in Höhe von mindestens 200 Euro und einen Schlüsselbund erbeutete ein 31-jähriger, unter Alkohol- und Drogeneinfluss stehender Mann am Montagnachmittag in mehreren Geschäften der Durlacher Pfinztalstraße

Der Mann täuschte jeweils Kundeninteresse vor und lenkte dabei geschickt das Personal ab. So blieb er zeitweise unbeobachtet und konnte in mindestens vier Fällen aus den von Kunden und Personal abgelegten Handtaschen die Geldbörsen sowie einen Schlüsselbund entwenden.

Schließlich erkannte eine zuvor geschädigte Frau den Dieb  gegen 18.45 Uhr in einem anderen Laden wieder. Gemeinsam mit dem Ladeninhaber konnte diese den jungen Mann bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Ein erster Alkoholtest ergab einen Wert von 1,4 Promille. Darüber hinaus stand der aus Karlsruhe stammende Mann wohl auch unter Drogeneinfluss.

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Bei der 2-Waben-Zone für das Karlsruher Stadtgebiet bleibt der Ticketpreis stabil – dies gilt für 1 bis 3 Waben. Foto: cg

Karlsruher Verkehrsverbund passt seine Tarife zum 1. August an

Der Karlsruher Verkehrsverbund (KVV) passt zum 1. August 2022 seine Tarife an. Maximal 2,34 Prozent müssen Fahrgäste dann mehr für ihre Fahrkarte…

mehr
(v.l.) Simone Allinger (Mitgliederverwaltung), Daniel Jeftic (Stellvertreter), Christine Weissert (Geschenkgutschein), Marcus Fränkle (Stellvertreter), Scharyar Essari (Vorstand), Maike Eberstadt (Stellvertreterin) und Inka Sarnow (Finanzen). Foto: pm

Mitgliederversammlung: DurlacherLeben setzt auf Beständigkeit

Auf der Mitgliederversammlung von DurlacherLeben wurde mit der Wiederwahl des bisherigen Vorstands noch einmal auf Beständigkeit gesetzt, zugleich…

mehr
„Breakdance“ darf auf der Karlsruher Mess´ nicht fehlen. Foto: cg

Volksfeststimmung auf dem Karlsruher Messplatz

Nach zweijäh­ri­ger Pande­mie­pause kehrt endlich wieder die große Früh­jahrs­mess´ auf den Karlsruher Messplatz zurück und bietet ­vom 26. Mai bis 6.…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien