Unfälle auf winterlichen Straßen

Polizeibericht Durlach

Bei winterlichen Straßenverhältnissen registrierte die Polizei im Stadt- und Landkreis Karlsruhe am Montag, 27. Dezember 2010 zwischen 6.00 und 16.00 Uhr insgesamt 43 Verkehrsunfälle. Deren Löwenanteil entfiel mit 30 Unfällen auf die Fächerstadt.

Eine Autofahrerin, die sich mit ihrem Wagen gegen 13.00 Uhr an der Bundesstraße 36 / Sudetenstraße überschlagen hatte, klagte nach dem Unfall über Kopfschmerzen. Ansonsten gingen die Karambolagen, bei denen es sich zumeist um Rutscher, Auffahrunfälle und Abkommen von der Fahrbahn handelte, allesamt mit Blechschäden ab.

Gegen 13.00 Uhr kam an der Ecke Beiertheimer Allee und Mathystraße ein Pkw auf einer Eisplatte nicht rechtzeitig zum Stehen und beschädigte die Tür einer in Richtung Konzerthaus fahrenden Straßenbahn. Noch bevor die Gefahr beseitigt war, prallte ein Pkw gegen den mit eingeschaltetem Blaulicht stehenden Streifenwagen der aufnehmenden Polizeibeamten.

Im Bereich Waghäusel geriet gegen 14.40 Uhr ein mit Flüssigseife beladener 24-Tonner am Beginn des Abfahrtsastes von der Bundesstraße 36 zur Landesstraße 555 nach rechts von der Fahrbahn ab und drohte, ins Gelände zu kippen. Da eine Bergung des Fahrzeuges nur mit schwerem Gerät möglich war, wurde der gesamte Abfahrtsast bis gegen 16.50 Uhr gesperrt und der Verkehr örtlich umgeleitet.

Polizei auf www.durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Manege frei für Kinder- und Jugendzirkus Maccaroni

Am Samstag, 29. Juni, um 15 Uhr und am Sonntag, 30. Juni 2024, um 14 Uhr ist es endlich wieder soweit und die große Sommeraufführung des Kinder- und…

mehr
„Älter werden in Durlach-Aue“ 2024. Grafik: pm/cg

3. Aktionswoche „Älter werden in Durlach-Aue“ vom 24. bis 28. Juni 2024

Das Quartier Durlach-Aue und das Nachbarschaftslotsenprojekt des Diakonischen Werkes Karlsruhe laden die Bürgerinnen und Bürger aus Durlach-Aue zur 3.…

mehr
Springreiten beim Turnier des Durlacher Reitervereins. Foto: Reiterverein Durlach

Großes Dressur- und Springturnier mit Baden-Cup und badischen Meisterschaften im Vierkampf

Vom 21. bis 23. Juni 2024 findet auch dieses Jahr wieder das traditionelle Dressur- und Springturnier des Reitervereins 1908 Durlach in der Unteren…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien