Unfälle auf winterlichen Straßen

Polizeibericht Durlach

Bei winterlichen Straßenverhältnissen registrierte die Polizei im Stadt- und Landkreis Karlsruhe am Montag, 27. Dezember 2010 zwischen 6.00 und 16.00 Uhr insgesamt 43 Verkehrsunfälle. Deren Löwenanteil entfiel mit 30 Unfällen auf die Fächerstadt.

Eine Autofahrerin, die sich mit ihrem Wagen gegen 13.00 Uhr an der Bundesstraße 36 / Sudetenstraße überschlagen hatte, klagte nach dem Unfall über Kopfschmerzen. Ansonsten gingen die Karambolagen, bei denen es sich zumeist um Rutscher, Auffahrunfälle und Abkommen von der Fahrbahn handelte, allesamt mit Blechschäden ab.

Gegen 13.00 Uhr kam an der Ecke Beiertheimer Allee und Mathystraße ein Pkw auf einer Eisplatte nicht rechtzeitig zum Stehen und beschädigte die Tür einer in Richtung Konzerthaus fahrenden Straßenbahn. Noch bevor die Gefahr beseitigt war, prallte ein Pkw gegen den mit eingeschaltetem Blaulicht stehenden Streifenwagen der aufnehmenden Polizeibeamten.

Im Bereich Waghäusel geriet gegen 14.40 Uhr ein mit Flüssigseife beladener 24-Tonner am Beginn des Abfahrtsastes von der Bundesstraße 36 zur Landesstraße 555 nach rechts von der Fahrbahn ab und drohte, ins Gelände zu kippen. Da eine Bergung des Fahrzeuges nur mit schwerem Gerät möglich war, wurde der gesamte Abfahrtsast bis gegen 16.50 Uhr gesperrt und der Verkehr örtlich umgeleitet.

Polizei auf www.durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Karlsruher Schloss. Foto: cg

Karlsruhe ist wieder gefragt – Tourismuszahlen knüpfen an Vorpandemie-Niveau an

Die Ankünfte in den Karlsruher Beherbergungsbetrieben stiegen im vergangenen Jahr im Vergleich zum Vorjahr um 25 % auf 645.635 Ankünfte, dazu konnten…

mehr
Durlacher Turmbergbahn

Turmbergbahn verkehrt wieder nach dem Sommerfahrplan

Die Turmbergbahn hat am Montag (25. März 2024) ihren Betrieb auf den Sommerfahrplan umgestellt.

mehr
Der männliche Luchs Viorel lebt im Zoo Karlsruhe. Seine möglichen Nachkommen könnten die Luchspopulation in der Natur stützen. Foto: Zoo Karlsruhe, Timo Deible

Tierpark Oberwald: Koordinationsgehege für Luchsauswilderung

Mit minimalem Menschenkontakt auf die Natur vorbereiten / Wichtiger Baustein für künftige Bestandsstützungen.

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien