Eine Autofahrerin, die sich mit ihrem Wagen gegen 13.00 Uhr an der Bundesstraße 36 / Sudetenstraße überschlagen hatte, klagte nach dem Unfall über Kopfschmerzen. Ansonsten gingen die Karambolagen, bei denen es sich zumeist um Rutscher, Auffahrunfälle und Abkommen von der Fahrbahn handelte, allesamt mit Blechschäden ab.
Gegen 13.00 Uhr kam an der Ecke Beiertheimer Allee und Mathystraße ein Pkw auf einer Eisplatte nicht rechtzeitig zum Stehen und beschädigte die Tür einer in Richtung Konzerthaus fahrenden Straßenbahn. Noch bevor die Gefahr beseitigt war, prallte ein Pkw gegen den mit eingeschaltetem Blaulicht stehenden Streifenwagen der aufnehmenden Polizeibeamten.
Im Bereich Waghäusel geriet gegen 14.40 Uhr ein mit Flüssigseife beladener 24-Tonner am Beginn des Abfahrtsastes von der Bundesstraße 36 zur Landesstraße 555 nach rechts von der Fahrbahn ab und drohte, ins Gelände zu kippen. Da eine Bergung des Fahrzeuges nur mit schwerem Gerät möglich war, wurde der gesamte Abfahrtsast bis gegen 16.50 Uhr gesperrt und der Verkehr örtlich umgeleitet.
Polizei auf www.durlacher.de