Unfall- und Verkehrsgeschehen nach abermaligem Wintereinbruch

Polizeibericht Durlach

(Stand: Montag, 20. Dezember 2010 16.45 Uhr)

Durch den neuerlichen Wintereinbruch gab es am Montag für die Polizei im Stadt- und Landkreis alle Hände voll zu tun. 

Zwischen 00.00 und 16.00 Uhr wurden die Beamten zu insgesamt rund 120 Unfällen gerufen. Etwa die Hälfte der Karambolagen entfiel auf die Fächerstadt. Glücklicherweise wurden weder in der Stadt noch auf den Straßen im Landkreis Unfälle mit Schwerverletzten verzeichnet. Bei neun Unfällen erlitten Personen leichte Verletzungen, die lediglich ambulante Behandlungen erforderlich machten. In den weitaus meisten Fällen blieb es bei Blechschäden, hervorgerufen durch Auffahren auf den "Vordermann" oder durch Abkommen von der Fahrbahn beziehungsweise durch kleinere Rutscher.

Darüber hinaus kam es in wenigen Fällen durch querstehende Lkw auf Rampen oder in steilen Streckenabschnitten zu vorübergehenden Behinderungen.

Schwierigkeiten bei der Bewältigung von Steig- und Gefällstrecken sowie wegen Schneebruchs hatten die Verkehrsbetriebe Karlsruhe. So waren einige Buslinien in Richtung der Bergdörfer zeitweise unterbrochen.

Polizei auf www.durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Abwechslungsreiche Führungen durch die Fächerstadt mit Karlsruhe Tourismus GmbH. Fotos: KTG

Karlsruhe im Frühjahr neu entdecken mit den Themenführungen von Karlsruhe Tourismus

Das schöne Frühlingswetter lockt jetzt wieder zu Entdeckungstouren nach draußen. Die Themenführungen der KTG Karlsruhe Tourismus GmbH laden dazu ein,…

mehr

Was macht die Freiwillige Feuerwehr so alles?

Parallel zum Verkaufsoffenen Sonntag am 28. April 2024 in Durlach findet bei der Freiwilligen Feuerwehr Durlach im Weiherhof der Tag der offenen Tür…

mehr
Angebote und Aktionen: Der Verkaufsoffene Sonntag lädt zum Einkaufsbummel in die Markgrafenstadt ein. Foto: cg

Verkaufsoffener Sonntag am 28. April: „Durlach blüht auf...“

Auch in diesem Frühjahr findet in Durlach wieder ein verkaufsoffener Sonntag statt. Am 28. April 2024 haben die Geschäfte von 13 bis 18 Uhr geöffnet…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien