Lauf auf den Turmberg

Turnerschaft Durlach

Marathonvorbereitungslauf der Turnerschaft Durlach am Sonntag, 5. September 2010. Start um 9.00 Uhr an der Sporthalle „Untere Hub“.

Der Marathonvorbereitungslauf findet seit vielen Jahren 14 Tage vor dem Marathon und 4 Wochen vor dem flachen Stadtlauf, dem 18. Durlacher Turmberglauf, statt.

Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Teilnehmer können kurzfristig ihre Streckenlänge wählen. Angeboten werden Strecken von 12 bis 26 km. Vereinsläufer führen die Gruppen in verschiedenen Laufgeschwindigkeiten an. Getränke werden am Rittnerthof gereicht. Die Strecke ist eine der schönsten Laufstrecken in Karlsruhe, bedeutet aber auch für geübte Läufer eine Herausforderung. Geübte Walker/innen sind ebenfalls eingeladen. Nach dem Lauf ist ein gemütliches Beisammensein in der Vereinsgaststätte der Turnerschaft angedacht.

Turnerschaft Durlach auf www.durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Orchester bei der Sommerserenade 2022

Sommerserenade der Bläserphilharmonie Durlach am Basler Tor

Am Samstag, 27. Juli 2024, um 18 Uhr lädt die Bläserphilharmonie Durlach zu einem Open-Air-Konzert vor der idyllischen Kulisse des Basler-Tors in…

mehr
Durlacher Kultursommer auf dem Alten Friedhof. Foto: cg

Durlacher Kultursommer 2024: Besuchern erwartet ein buntes Programm

Zum fünften Mal findet über die Sommermonate in Durlach ein Kultur-Open-Air-Programm statt. Die Veranstaltungsreihe „Kultursommer in Durlach“ wird…

mehr
Letzte Sitzung für den alten Ortschaftsrat im Bürgersaal des Durlacher Rathauses. Foto: jow

Aus dem Durlacher Ortschaftsrat: Hinweistafeln, Hitzeaktionsplan, Parken & Co.

Auf der vergangenen Sitzung im Durlacher Ortschaftsrat – zum letzten Mal mit den aktuellen Räten (Verabschiedung der ausscheidenden Räte und…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien