Flucht vor Polizei - Alkoholisierter Autofahrer überschlägt sich

Polizeibericht Durlach

Alkoholisiert und ohne Führerschein wollte ein 41 Jahre alter Autofahrer in der Nacht zum Freitag (30. April 2010) in Durlach vor der Polizei flüchten, wurde aber durch einen Unfall gestoppt.

Der Fahrer sollte gegen 01.15 Uhr von einer Streife des Reviers Durlach einer Kontrolle unterzogen werden, gab aber Vollgas und flüchtete mit stark überhöhter Geschwindigkeit. In einer langgezogenen Linkskurve in der Badener Straße wich der Fahrer einem entgegenkommenden Auto aus und verlor dabei die Kontrolle über sein Fahrzeug. In der Folge prallte der Wagen gegen eine Straßenlaterne, drehte sich und kam letztlich auf dem Dach zum Liegen. Der Autofahrer wurde dabei eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr aus seinem Fahrzeug befreit werden. Ein Atemalkoholtest ergab 1,38 Promille, weshalb ihm von einem Arzt eine Blutprobe entnommen wurde.

Die Badener Straße war für rund zwei Stunden für den Verkehr komplett gesperrt, der Verkehr wurde örtlich umgeleitet. Der leicht verletzte Autofahrer konnte das Krankenhaus nach ambulanter Versorgung wieder verlassen. An seinem Wagen entstand jedoch Totalschaden.

Polizei auf www.durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Entsorgungsfirma „Knettenbrech + Gurdulic“ bei der Leerung der Wertstofftonnen in Durlach. Foto: cg

Das „Karlsruher Müll-Desaster“ geht in die Verlängerung

Unterlegener Mitbewerber legt „Vergaberüge“ ein / Auch andere Tonnen geraten in den Fokus

mehr
Karlsruher Schloss. Foto: cg

Karlsruhe ist wieder gefragt – Tourismuszahlen knüpfen an Vorpandemie-Niveau an

Die Ankünfte in den Karlsruher Beherbergungsbetrieben stiegen im vergangenen Jahr im Vergleich zum Vorjahr um 25 % auf 645.635 Ankünfte, dazu konnten…

mehr
Durlacher Turmbergbahn

Turmbergbahn verkehrt wieder nach dem Sommerfahrplan

Die Turmbergbahn hat am Montag (25. März 2024) ihren Betrieb auf den Sommerfahrplan umgestellt.

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien